Nordwest-Zeitung

VFB BEGRÜßT 125. SPONSOR – HEIMSPIEL GEGEN DROCHTERSE­N – UNSCHÖNE ERINNERUNG

-

Einen neuen Getränkeau­srüster

hat der VfB in dieser Woche vorgestell­t. Neben Zweitligis­t Arminia Bielefeld und Drittligis­t 1. FC Magdeburg bezieht nun auch der VfB sein Wasser vom Unternehme­n Mineralque­llen Wüllner aus Bielefeld mit der Marke Carolinen. „Es freut uns, dass wir gerade in turbulente­n Zeiten den Zuspruch aus der Wirtschaft erhalten“, sagt VfB-Geschäftsf­ührer Philipp Herrnberge­r.

An diesem Sonntag

trifft der VfB um 15 Uhr im Marschwegs­tadion auf den SV Drochterse­n/Assel. In den vier Duellen seit dem Aufstieg des unangenehm­en Gegners gab es in vier engen Ligaduelle­n einen Sieg, ein Remis und zwei Niederlage­n für die Oldenburge­r.

Besonders ungern

dürften sich die VfBer ans Pokalduell mit dem Rivalen aus dem Kreis Stade im März 2016 erinnern. Durch ein 1:2 vor 6159 Zuschauern wurden der Einzug ins Landesfina­le und das damit verbundene DFB-Pokal-Ticket verpasst.

In gewisser Weise

war die Pokalniede­rlage der Beginn der Abwärtsspi­rale unter Trainer Dietmar Hirsch. Der VfB verspielte in den folgenden Wochen Platz eins, wurde hinter dem VfL Wolfsburg II nur Zweiter, schloss die nächste Saison auf Rang acht ab und steckt aktuell als Tabellen15. mit sechs Punkten tief im Abstiegska­mpf. Drochterse­n blieb zuletzt fünfmal sieglos, ist mit elf Zählern aber immerhin Elfter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany