Nordwest-Zeitung

Werder verpasst Sieg auch gegen Drittliga-Aufsteiger

Bremer kommen im Testspiel beim SV Meppen nicht über ein 3:3-Unentschie­den hinaus

- VON LARS BLANCKE

MEPPEN – Es war lediglich ein Freundscha­ftsspiel – und dennoch hat sich Werder Bremen sicher mehr von der Partie beim SV Meppen versproche­n. Der kriselnde FußballBun­desligist kam am Freitagabe­nd beim Drittliga-Aufsteiger aus dem Emsland nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus und verpasste es, ein wenig Selbstvert­rauen für den Liga-Alltag zu tanken.

Ausgerechn­et zwei Stürmer aus der zweiten Reihe machten beim noch sieglosen Tabellenvo­rletzten der Bundesliga zunächst auf sich aufmerksam. Aron Johannsson (21. Minute) und Ousman Manneh (57.) drehten die Partie nach dem Rückstand durch Devann Yao (19.). Beide Bremer Angreifer spielen im bisherigen Saisonverl­auf unter Trainer Alexander Nouri keine Rolle. Die zwei Klassen tiefer spielenden Emsländer präsentier­ten sich vor 3032 Zuschauern in der heimischen Hänsch-Arena sehr einsatzfre­udig und schnuppert­en nach den Toren von Yannik Nuxoll (69.) und Marius Kleinsorge (81.) sogar am Überraschu­ngscoup. Jerome Gondorf traf jedoch aus 18 Metern zum 3:3-Endstand (83.). Beide Mannschaft­en hatten noch Chancen auf weitere Tore.

Es gab indes auch gute Nachrichte­n für die Bremer: Lamine Sané stand nach einer Verletzung­spause aufgrund von Knieproble­men wieder in der Startelf und dürfte damit im Heimspiel am kommenden Sonntag (18 Uhr) gegen Borussia Mönchengla­dbach in die Abwehr zurückkehr­en.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany