Nordwest-Zeitung

GVO erwartet Gegner im Krisenmodu­s

VfB II empfängt FC Rastede – Bümmersted­e plagen große Personalso­rgen

- FON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – In der Tabelle weiter nach oben klettern wollen die Fußballer des VfB II durch einen Sieg im Bezirkslig­a-Derby gegen Rastede. Auch das Duell von GVO mit Obenstrohe kann auf Kunstrasen ausgetrage­n werden, während der SV Eintracht kurzfristi­g entscheide­n will, ob man sich der Sperrung aller städtische­n Rasenplätz­e anschließt. Bümmersted­e würde aufgrund größerer Personalpr­obleme gern nicht bei Frisia Wilhelmsha­ven antreten.

an" ii e sm Sastede (Samstag, 16 Uhr, Sportplatz Maastricht­er Straße). Nach dem Überraschu­ngscoup vor einer Woche beim SV Brake (3:2) will die Regionalli­ga-Reserve ihre Erfolgsbil­anz auf drei Siege in Folge ausbauen. Die Chancen für die Mannschaft von Trainer Marco Elia stehen nicht schlecht, denn nach der Niederlage zum Saisonauft­akt gegen Frisia Wilhelmsha­ven (0:5) wurden alle drei Heimpartie­n gewonnen.

SV Eintracht - "aris Delmenh rst (Sonntag, 11 Uhr, Sportplatz Hellmskamp). Ob das Duell der Aufsteiger auf dem vereinseig­enen Platz stattfinde­t, entscheide­t sich kurzfristi­g. Die Gäste liegen als bester Neuling mit 13 Punkten auf Platz sieben. Die Etzhorner entschiede­n von ihren sieben Spielen nur die Partie bei Schlusslic­ht Sande für sich (2:0) und gingen sonst immer als Verlierer vom Platz. „Wir brauchen langsam Punkte, die Mannschaft braucht auch Erfolgserl­ebnisse“, weiß Trainer Thomas Absolon.

Frisia Wilhelmsha­ven - "W "ümmerstede (Sonntag, 11 Uhr). Die Oldenburge­r, die krankheits­bedingt auf zahlreiche Spieler verzichten müssten, haben um eine Verlegung gebeten, warten aber noch auf Zustimmung von Frisia und vom Staffellei­ter. „Wir haben in der vergangene­n Saison ein Spiel gegen Frisia auf Bitten der Wilhelmsha­vener verlegt und hoffen, dass sie jetzt unserem Wunsch entspreche­n“, sagt BWB-Trainer Timo Ehle, dessen Team am Dienstag von Spitzenrei­ter VfL Wildeshaus­en klar die Grenzen aufgezeigt bekam (0:4).

GVO - TuS Obenstr he (Sonntag, 14 Uhr, Sportpark Osternburg). Bei den Osternburg­ern läuft es noch nicht rund. Seit fünf Spielen ist das Team sieglos, immerhin wurde in der Zeit nur die Partie gegen Brake (0:4) verloren. Die Obenstrohe­r befinden sich schon ganz klar im Krisenmodu­s. „Bei uns ist absolut der Wurm drin. Wir scheitern momentan nicht am Gegner, sondern an uns selbst“, meinte TuS-Trainer Reiner Kocks nach dem 1:4 gegen Baris Delmenhors­t. Es war die vierte Pleite in Serie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany