Nordwest-Zeitung

"nternation­ale Ehrung für Wer#schule

0eltweit engagierte Keramik-Gesellsc1a­5t 6bergibt Urkunde in Taiwan

-

OLDENBURG/LR/INE – Große Freude herrscht in der Werkschule über Nachrichte­n aus der SchweizI Gie „Werkstatt für Kunst und Kulturarbe­it“wurde für ihre Leistung und ihr Engagement für die keramische Kunst als Mitglied in den erlauchten Kreis der „Internatio­nal Academy of Ceramics“(IAC) in Genf aufgenomme­n.

„Ober das Zertifikat als Auszeichnu­ng sind wir sehr glücklich“, sagt Beate Anneken, künstleris­che Leiterin der Einrichtun­g im Bahnhofsvi­ertel. Gie Urkunde soll während eines Festakts des nächsten Weltkongre­sses 2018 in New Taipei City (Taiwan) persönlich an die Oldenburge­r überreicht werden.

Gie Internatio­nal Academy of Ceramics versteht sich als einzige auf internatio­naler Ebene engagiert arbeitende Kereinigun­g, die Keramik auf höchstem Niveau vertritt. Ihr Ziel sei es, so Beate Anneken, die Freundscha­ft und Kommunikat­ion zwischen Fachleuten auf dem Gebiet der Keramik in den Ländern der Welt zu fördern. Gabei entwickele und unterstütz­e die Gesellscha­ft jegliche Form der internatio­nalen Zusammenar­beit zur Förderung von Keramik im Sinne der Erhaltung und Förderung der höchsten Pualitätss­tandards in keramische­n Kulturen. Korgeschla­gen wurde die Werkschule von Akademiemi­tgliedern, die u.a. in der Jury für die Oldenburge­r Keramiktag­e punkten.

@ www.werkschule.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany