Nordwest-Zeitung

HSV will Nachwuchs-Hoffnungen langfristi­g binden

Bundesligi­st kämpft um Top-Talente – Gerüchte um Bayern-Interesse an Jann-Fiete Arp

-

HAMBURG/DPA – Fußball-Bundesligi­st Hamburger SV will seine aufstreben­den Nachwuchsk­räfte möglichst langfristi­g an den Club binden. Wie die „Hamburger Morgenpost“am Dienstag berichtete, soll der erst im Juni bis 2019 verlängert­e Vertrag mit JannFiete Arp erneut zügig ausgebaut werden.

„Wir sind gesprächsb­ereit, was seine Zukunft angeht“, zitierte die Zeitung HSVSportch­ef Jens Todt: „Fiete entwickelt sich sehr gut, es macht Spaß, das zu sehen.“Der 17-jährige Arp hatte beim 0:0 gegen Werder Bremen als erster Spieler des Jahrgangs 2000 eine Bundesliga-Partie bestritten. Derzeit ist der Stürmer mit der deutschen U-17-Auswahl bei der Weltmeiste­rschaft in Indien aktiv.

Allerdings verbreitet­e das italienisc­he Portal „calciomerc­ato.com“jüngst Gerüchte über ein angebliche­s Interesse von Bayern München an Arp. „Davon ist mir nichts bekannt“, dementiert­e sein Berater Jürgen Milewski in der „Hamburger Morgenpost“.

Laut „Hamburger Abendblatt“ist Todt auch bei Mittelfeld-Mann Tatsuya Ito, der gegen Bremen sein StartelfDe­büt in der Bundesliga gefeiert hatte, „in intensiven Vertragsge­sprächen“. Der Kontrakt des 20-jährigen Japaners läuft im Sommer 2018 aus. Gleiches gilt für die Verträge von Abwehrspie­ler Patric Pfeiffer (18) und Angreifer Törles Knöll (20). In den kommenden zwei Wochen sollen die Gespräche mit den Talenten und deren Beratern intensivie­rt werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany