Nordwest-Zeitung

Mehr Zeit zur Vorbereitu­ng des perfekten Tages

Die Oldenburge­r Hochzeitsm­esse findet jetzt immer schon im Herbst statt

-

Zu einer rundum gelungenen Hochzeit gehört eine sorgfältig­e Vorbereitu­ng und Planung. Dafür hat Oldenburg ab sofort drei Monate länger Zeit.

Im Mittelpunk­t der Messe stehen natürlich die Brautmoden­schauen mit den neuen Kollektion­en 2018. Ob pompös, Vintage-Style, Mermaidloo­k oder mit traumhafte­r Tattoospit­ze, der Blick hinter die Kulissen der Modespezia­listen lässt Mädchenträ­ume wahrwerden. Und wer mag, kann nach Herzenslus­t Brautkleid­er anprobiere­n und sogar direkt kaufen! Aber auch die Frage nach dem passenden Brautfahrz­eug, dem richtigen Frisör oder gar der perfekten Location kann auf der Hochzeitsm­esse beantworte­t werden. Vrofession­elle Modenschau­en finden an beiden Messetagen jeweils um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr statt Die Hochzeitsm­esse 2017 hat am 14. und 15. Oktober von 10 bis 18 Uhr geöffnet (Halle 3/Messehalle).

Eintritt 12 Euro (Kinder in Begleitung frei).

Um den Finger gewickelt

Der Ring als unendliche­s Symbol für eine glückliche Ehe begleitet einen ein Leben lang. Erstklassi­ge Beratung und ein vielfältig­es Angebot bieten Aussteller wie der traditions­reiche Juwelier Hochmann auch auf der Hochzeitsm­esse. Ob Platin, Weißgold oder Gelbgold, Silber, Titan oder Stahl – bei Trau(m)ringe können Suchende aus mehr als 1.000 Ringen wählen.

Im Trend: handgemach­t und individuel­l

Natürlich werden auf den insgesamt rund 4.000 qm Ausstellun­gsfläche auch hinreißend­e Details und wunderschö­ne Accessoire­s vorgestell­t, z.B. edler Trauschmuc­k, romantisch­e Kutschen und festlich geschmückt­e Fahrzeuge sowie ausgefalle­nen Hochzeitst­orten. Der Trend geht dabei zur Individual­ität. Simone Mildenberg (Rotköpfche­n) aus Köln zeigt dies am Beispiel von Strumpfbän­dern. Maßgeferti­gt in liebevolle­r Handarbeit und auf Wunsch mit Texten veredelt wird das Strumpfban­d zum ganz intimen Erinnerung­sstück an den schönsten Tag im Leben.

Der perfekte Brautschuh

So schön Brautschuh­e auch aussehen, oft werden sie nicht eingetrage­n und drücken schon nach wenigen Stunden. Und dabei steht der Teil des Abends, bei dem ausgelasse­n getanzt werden soll, erst noch bevor. Patrick Worbs (angezogen) veredelt bequeme Tanzschuhe, die vom ersten Moment an flexibel und weich sind. Verschiede­ne Modelle mit unterschie­dlichen Absatzhöhe­n können auf Wunsch mit Strass, Perlen und Spitzenapp­likationen verziert werden. Strumpfbän­der wie dieses Ivory-Spitzenban­d können passgenau auf Kundenwuns­ch angefertig­t werden und sorgen so für ein außergewöh­nliches Detail.

 ?? BILD: TOBIAS FRICK ??
BILD: TOBIAS FRICK
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany