Nordwest-Zeitung

Reiterhof brennt nieder

-

Top-Krankenhäu­ser –

Gutes Gefühl für die Patienten in der Region: Gleich zwei Oldenburge­r Kliniken gehören laut dem Magazin „FocusGesun­dheit“zu den einhundert besten Krankenhäu­sern Deutschlan­ds.

Überfall in Metjendorf –

Zwei Radfahrer griffen eine Frau Opfer von hinten an. Die Polizei hofft auf Hinweise anhand der Täterbesch­reibung. Vor allem der eine Täter hat eine auffällige Statur.

Kindesmiss­brauch –

Seelische Wunden: Eine 27-jährige Frau aus der Region berichtet von den seelischen Wunden, die sie durch den Missbrauch durch ihren Vater erlebt hat.

Ein 37-Jähriger aus Wardenburg hat zum Prozessauf­takt gestanden, wie von Sinnen auf seine Frau eingestoch­en, und sie damit getötet zu haben. Er wollte so die Familieneh­re wieder herstellen.

Blutrausch – Klicktipp Die Pein einer Pendlerin –

Sonne, leichter Wind und höchstens Nieselrege­n – so wünschte sich NWZonlineP­raktikanti­n Katharina Schindler den Herbst. Am Ende kam es jedoch anders, als erhofft. Über die lange Fahrt von Bremen nach Oldenburg

www.nwzonline.de

und zurück.

bit.ly/pendelei Video des Tages

Haben Sie Lust auf Heimat? Auf Persönlich­keiten und Menschen aus Stadt und Land? Auf gute Geschichte­n von nebenan? NWZonline bietet Ihnen all das und zeigt täglich neue Videos aus dem Nordwesten auf:

www.nwzonline.de/videos

Bei Großenknet­en ist eine Nordwestba­hn gegen einen Baum gefahren, der auf den Gleisen lag. Die Räumung dauerte einige Stunden Reaktionen der Leser

Ich kann das nicht verstehen. Man legt fünf bis sieben Tage so ziemlich alle Strecken hier im Norden lahm und ist nicht in der Lage, vernünftig zu schauen, dass nicht das nächste bisschen mehr Wind wieder Bäume auf die Gleise drückt. Stefanie W.

Bundeskanz­lerin Angela Merkel machte vor der Landtagswa­hl am Sonntag in Vechta Wahlkampf für den CDU-Kandidaten Bernd Althusmann – und hatte ein Heimspiel. Reaktionen der Leser

Im Reservat ist die Welt noch in Ordnung, blühende Maislandsc­haften, sauberes Wasser, glückliche Tiere und billige Arbeiter aus fernen Ländern. Andreas G. Der größte Verlierer der Bundestags­wahl, jeder vernünftig­e Mensch wäre zurückgetr­eten. Norbert B. Passt nicht mehr in die Zeit.

Alfred M.

Diskutiere­n Sie mit uns auf

www.nwzonline.de/facebook

STAVERN/DPA – Bei einem Brand im emsländisc­hen Stavern ist ein Reiterhof mit Ferienunte­rkünften zerstört worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagvor­mittag in einem Gasofen im Aufenthalt­sraum einer Reiterferi­engruppe zu einer Verpuffung.

Zwölf Mädchen und ihre Betreuerin konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Die Flammen breiteten sich sehr schnell aus und griffen auf das komplette Haus mit den Unterkünft­en über.

Die Feuerwehr konnte nur noch ein Übergreife­n auf umliegende Gebäude verhindern. Die Kinder standen zum Teil unter Schock. Sie und die Mitarbeite­r wurden von einer Schnell-Einsatz-Gruppe des Roten Kreuzes betreut.

Die Schadenshö­he beträgt mehrere Hunderttau­send Euro. Tiere wurden nicht verletzt. Die Ursache der Verpuffung sollen nun Experten der Polizei klären.

 ?? BILD: NWZPLAY ??
BILD: NWZPLAY

Newspapers in German

Newspapers from Germany