Nordwest-Zeitung

Individuel­le Möbel für jeden Bedarf

-

der mit Stolz auf 25 erfolgreic­he Jahre zurückblic­ken kann.

Umzug des Betriebes nach Petersfehn, Eichenweg 6

„Es hat sich alles optimal gefügt, da passt alles zusammen“, sind Thorsten Sparkuhl und Lebensgefä­hrtin Sandra Schwitzgäb­el froh. Seit dem 31. Juli ist die Tischlerei am neuen Standort. Die Kapazität der Betriebsfl­äche in Edewecht war erschöpft und Thorsten Sparkuhl plante zunächst eine Erweiterun­g der Halle.

Auf Umwegen kam der Tischlerme­ister mit dem Vermieter des Objektes Eichenweg 6 – eine alte Tischlerei, die vor einigen Jahren den Betrieb eingestell­t hatte – in Kontakt. Man wurde sich schnell einig und der Pachtvertr­ag wurde unterzeich­net. Teilweise konnte auch der Maschinenp­ark vom Vorgänger übernommen werden. Inzwischen sind alle Sanierungs­und Renovierun­gsarbeiten so gut wie abgeschlos­sen. Eingang, Büround Sozialräum­e und die gesamte Halle erstrahlen im neuen Glanz – die fachkompet­ente Arbeit des Tischlers ist deutlich zu sehen. „Wir hatten in Edewecht 500 Quadratmet­er zur Verfügung, hier haben wir 2000 Quadratmet­er. Alles ist unter Dach. Wir haben jetzt reichlich Platz für die Anlieferun­g von Fenster und Türen und die Vorbereitu­ng für den Einbau“, so Thorsten Sparkuhl.

Möbel nach Maß direkt vom Profi

Die Tischlerei Sparkuhl fertigt Möbel aller Art nach Maß: Treppen, Küchen, Türen, Wintergärt­en und mehr. „Wir realisiere­n Ihre Wohnträume und renovieren von A bis Z und leisten saubere Arbeit“, macht Thorsten Sparkuhl das Spektrum deutlich – ob Möbel, Bodenbeläg­e oder Wandgestal­tung – alles aus einer Hand. Der Meisterbet­rieb arbeitet mit kompetente­n Fachfirmen wie Elektriker, Fliesenleg­er, Klempner zusammen – für die Kunden eine optimale Lösung.

Auch auf dem Gebiet der Altbausani­erung hat sich die Firma einen Namen gemacht. „Wir sanieren alte Stadthäuse­r, Villen und geben diesen Objekten den Charme ihrer Zeit in neuer Ausstrahlu­ng zurück“.

Weiterer Schwerpunk­t ist der Ausbau von alten Fenstern und Türen und der Einbau neuer Produkte, ob in Kunststoff, Holz, Holz-Alu oder Alu – je nach Kundenwuns­ch.

Gerne erstellt die Tischlerei auf Wunsch ein Angebot vor Beginn der Arbeiten. „Bei uns geht auch vieles auf Vertrauens­basis. Daher erkundigen sich die Kunden oft nur, wann es los geht. Gut strukturie­rte und saubere Arbeitsabl­äufe haben oberste Priorität und haben unserer Firma einen guten Ruf verliehen“.

Ausstellun­g

Am neuen Standort erlaubt die großzügige Halle auch eine Ausstellun­gsfläche. Hier stellt die Tischlerei Sparkuhl Türen, Fenster, Griffmodel­le, verschiede­ne Schiebeele­mente und mehr aus.

Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür an diesem Sonntag, 15. Oktober 2017, ab 10 Uhr, sind alle interessie­rten Besucher herzlich eingeladen, sich die Betriebsab­läufe einer Tischlerei anzuschaue­n. Gegen einen kleinen Obolus werden Getränke und Bratwurst angeboten.

Danke

Für die Treue und das entgegenge­brachte Vertrauen bedanken Sandra Schwitzgäb­el und sich Thorsten Sparkuhl und Sandra Schwitzgäb­el bei ihren teilweise langjährig­en Mitarbeite­rn, Kunden und Geschäftsp­artnern und freuen sich auf eine weiterhin gute Zukunft. Thorsten Sparkuhl

 ?? BILD: PRIVAT ??
BILD: PRIVAT
 ??  ??
 ?? BILD: PRIVAT ??
BILD: PRIVAT

Newspapers in German

Newspapers from Germany