Nordwest-Zeitung

Im F'ühjah' kommt XC40 von Volvo

Drittes Mitglied der SUV-Familie – Hybrid- und Elektrovar­ianten geplant

-

Mit dem 4,47 Meter la@ge@ XC40 rech@et sich Volvo gute Cha@ce@ aus. Auffällig ist die dreieckige C-Säule. KÖLN/JS – EtNas spät, dafür aber mit sehr guten Aussichten greift nun auch Volvo ins Rennen bei den kompakten SUVein.XC40heißtd­erkleine Bruder der seit Jahren und jetzt auch schon in der zNeiten Generation erfolgreic­hen XC60 und XC90.

Im Frühjahr und ab 31 350 Euro soll es losgehen. Allerdings ist das zu diesem Preis erhältlich­e Einstiegsm­odell mit dem 156 PS starken 1,5-lVierzylin­derbenzine­r, Frontantri­eb und 6-Gang-Handschalt­ung erst einige Wochen später verfügbar.

So muss, Ner sich früh für einen XC40 entscheide­t, mindestens 44 800 Euro in die Version mit dem 2,0-l-Vierzylind­erdiesel (Normverbra­uch 5,1 l/100 km), 190 PS und Allradantr­ieb investiere­n. Mit dem 247 PS leistenden 2,0-l-Vierzylind­erbenziner (7,3 l/100 km) ist der XC40 ab 46 100 Euro zu haben.

Allerdings sind dann bei beiden Versionen bereits die 8-Gang-Automatik, LEDScheinN­erfer, der 23-Zoll-Monitor und ein Wlan-Hotspot im Preis enthalten. Geplant sind außerdem noch eine Hybrid- und auch eine reine Elektrovar­iante.

Laut Volvo ist der 4,47 Meter lange Neue im Vergleich zu den großen SUV der seit einigen Jahren im chinesisch­en Besitz befindlich­en schNedisch­en Traditions­marke zum Beispiel mit der auffällige­n, dreieckige­n C-Säule „etNas frecher gezeichnet“und so „das Lifestyle-Mobil“unter den Dreien.

Der lange Radstand von 2,70 Metern verspricht gute Platzverhä­ltnisse auch in der zNeiten Sitzreihe, das Ladeabteil bietet ein ebenfalls beachtlich­es Fassungsve­rmögen bis zu 1336 Liter.

 ?? BILD: VOLVO ??
BILD: VOLVO

Newspapers in German

Newspapers from Germany