Nordwest-Zeitung

Niederlage­n für Oldenburge­r Talente

E U9 geht deutlich in Berlin unter – U-16-Team verliert knapp 65:67

-

OLDENBURGV­ONB – Dir Oldenburge­r Basketball-Nachwuchs musste an diesem Wochenende zwei Niederlage­n einstecken. Die U 19 unterlag deutlich Alba Berlin. Die U-16Auswahl musste sich Vechta knapp geschlagen geben.

Al.a Berlin - Baskets Akademie U19 99:39 (55:15). Gegen die U19 von Alba Berlin war für die Auswahl der Baskets Akademie in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) kein Kraut gewachsen. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Artur Gacaev klar mit 39:99(15:55).

„Wir hatten deutlich zu viel Respekt und von Anfang an keine Chance“, stellte der Trainer der Oldenburge­r ernüchtert fest: „Es war allen klar, wie schwierig es werden wird, ich habe aber doch etwas Gestoppt: Baskets Akademie U 16 (gelb)

mehr erwartet.“Tatsächlic­h ging bereits das erste Viertel mit 20:5 deutlich an die Gastgeber. „Alba hat eine unglaublic­h starke Verteidigu­ng gespielt, die ab der ersten Sekunde funktionie­rte“, betonte Gacaev. Allerdings ist er sich sicher, dass sein Team dieses Spiel als Erfahrungs­wert sehen und das Ergebnis schnell abschüttel­n wird. „Klar sind die Jungs etwas geschockt, aber sie werden die Köpfe hochhalten und einfach weitermach­en“, sagte Oldenburgs Trainer. Die Chance dazu bekommen die Jungs bereits am kommenden Sonntag. Dann werden die bislang sieglosen AB Baskets aus Charlotten­burg in der Huntestadt zu Gast sein.

Baskets Akademie U16 Young Rasta Dragons Vechta 65:67 (37:32).

Die U-16-Mannschaft der Baskets Akademie hat knapp ihren ersten Sieg im dritten Spiel der Jugend-Basketball­Bundesliga (JBBL) verfehlt. In einem spannenden Duell auf Augenhöhe hatten die Jungs um Trainer Maxim Hoffmann beim 65:67 (37:32) das Nachsehen gegen die Young Rasta Dragons Vechta. Besonders Torge Buthmann machte den Oldenburge­rn das Leben schwer und kam auf 30 Punkte. Die Oldenburge­r überzeugte­n vor allem im zweiten Viertel, das mit 23:13 gewonnen wurde. In einer spannenden Schlusspha­se fehlte ein wenig das Glück, um den Sieg in der Huntestadt zu lassen. Für die Oldenburge­r überzeugte Moritz Treydel mit 23 Punkten und 14 Rebounds.

Baskets Akademie: Treydel (23 Punkte/2 Dreier), Grube (14/4), Dashi (10/1), Krüger 10), Marth (4), Gerlitz (2), Marsen, Neugebauer, Uflacker, Tielking, Hoffmeiste­r und Pohl.

 ?? BILD: ERIK HILLMER ??
BILD: ERIK HILLMER

Newspapers in German

Newspapers from Germany