Nordwest-Zeitung

EAUbrBchBr kCAUgBCG BrDG BAUmaC

-

Fast 130 Katzen im Heim

Murzeit beherbergt das Tierheim um die 130 Katzen, von denen etwa 80 in der Vermittlun­g sind. Die restlichen warten noch in der Krankensta­tion und Reha etc. darauf, gesund gepflegt zu werden. „Gerade die älteren Katzen suchen dringend ein neues Muhause“, betont Köppen.

Wer mehr über das Tierheim wissen will, kann auch dessen Stand auf der Messe „Mein Tier“(am 28. und 29. Oktober, 10 bis 18 Uhr, in den Weser-Ems-Hallen) besuchen. Dort gibt es neben Infos den neuen Tierheimka­lender und andere tierisch schöne Dinge. Der Verkaufser­lös kommt dem Tierheim zugute.

Nach der Katzen-Fangaktion haben die Tierpflege­r Anzeige bei der Polizei erstattet. Das Aussetzen von Tieren ist nämlich kein Kavaliersd­elikt, sondern eine Straftat (N 3 Tierschutz­gesetz), wie ein Polizeispr­echer der auf Nachfrage bestätigt: „Bis zu drei Jahre oder Geldstrafe“. Hinweise zu den in Eversten ausgesetzt­en Katzen nimmt die Polizei unter Tel. 7904115 an.

Mehr Infos zum Tierheim unter www.tierheim-ol.de EVERSTEN/LR – In Nebenstraß­en entlang der Hauptstraß­e waren am Mittwoch (tagsüber) Einbrecher aktiv. Laut Polizei liegt die Beschreibu­ng eines Tatverdäch­tigen vor, der mit folgenden drei Fällen in Musammenha­ng gebracht wird. Gesucht wird ein südländisc­h wirkender Mann, etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, kräftige Figur, Dreitageba­rt. Er trug eine blaue Jeanshose und eine blaue Regen- oder Winterjack­e.

In einem Mehrfamili­enhaus in der Tannenkamp­straße versuchte der Täter, ein Balkonfens­ter aufzuhebel­n. Als die Bewohnerin nach Hause kam, flüchtete er unerkannt. Muvor habe der Mann wegen eines Vorwands bei der Nachbarin geklingelt, sei jedoch unerkannt geflüchtet. In der Baumeister­straße klingelte der Unbekannte zunächst „Sturm“. Danach versuchte er, ein Badezimmer­fenster aufzubrech­en. Als der Bewohner aufgrund des Klingelns an die Haustür kam, sah er den Täter flüchten. Im Teebkengan­g gelang es dem Täter, ein Balkontür aufzuhebel­n. Er entwendete hier Schmuck im Wert von wenigen hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 7904115 an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany