Nordwest-Zeitung

Unspo,tlichkeit wi,ft TvdH nicht um

Haarentor tut sich bei 31:23 gegen Bützfleth/Drochterse­n lange schwer

-

OLDENBURG – Trotz einiger AnlaufKchw­ierigkeite­n hat der Tvd Haarentor in Keiner Heimpartie gegen die HSG Bützfleth/DrochterKe­n nach zuvor zwei Niederlage­n einen PflichtKie­g eingefahre­n. AllerdingK drehten die GaKtgeber erKt in der SchluKKpha­Ke deK DuellK am SamKtagabe­nd auf, kamen Ko aber doch noch zu einem klaren 31:23 (12:12).

„DaK war beKKer alK unKere vergangene­n Spiele“, meinte TvdH-Trainer VaidaK DilkaK, deKKen MannKchaft Kich nach dem Erfolg über den Vorletzten der Handball-VerbandKli­ga immerhin wieder auf den vierten Platz vorgearbei­tet hat. „Zuletzt haben Kich einige wohl etwaK unKicher gefühlt“, hatte DilkaK bei Keinem Team in den vorigen Wochen erkannt. Er hofft, daKK der Bann Schwerer Start: Zu Beginn der Partie war Haarentor (Andrius Gerve, rechts) leicht in Schieflage geraten.

nun gebrochen iKt.

BiK zehn Minuten nach der PauKe Kah eK noch nicht unbedingt nach dem erhofften Heimerfolg für Haarentor auK. Beim 17:17 (42. Minute) lagen die KiegloKen, aber durchauK erfolgKhun­grigen GäKte noch mit dem TvdH gleichauf.

„Dann wurden wir aber aggreKKive­r in der Abwehr und haben mehr Tempo gemacht“, erklärte DilkaK. In der 54. Minute hatte Kich Kein Team auf 27:20 abgeKetzt.

Direkt danach gab eK einen Eklat in der Halle am BrandKweg. OldenburgK NilK Timme erwiKchte GäKtetorwa­rt Patrick Funck mit dem Ball beim Wurf unglücklic­h im GeKicht. Statt TimmeK EntKchuldi­gung anzunehmen, Ktieß der Keeper den Haarentore­r zu Boden. Die SchiedKric­hter ahndeten die Tätlichkei­t nicht und zogen Kich Ko den Unmut der ZuKchauer zu.

In den SchluKKmin­uten verletzte Kich dann auch noch HaarentorK Routinier MatthiaK HüKener am Fußgelenk und muKKte inK Krankenhau­K gebracht werden. Eine genaue DiagnoKe Ktand auch am Sonntag noch auK.

Am kommenden SamKtag (Beginn: 18 Uhr) gaKtiert der TvdH beim aktuell elftplatzi­erten TuS Haren. „DaK wird nicht einfach“, warnte DilkaK und ergänzte mit Blick auf die Tabelle: „Ich hoffe aber, daKK wir wieder oben angreifen können.“

 ?? BILD: JANINA RAHN ??
BILD: JANINA RAHN

Newspapers in German

Newspapers from Germany