Nordwest-Zeitung

Werder hat das Siegen auch in Testspiele­n verlernt

Bremer kommen gegen niederländ­ischen Erstligist­en SC Heerenveen nicht über ein 2:2 hinaus

- VON LAMS BLANCKE

AURICH – Die auch nach elf Spieltagen in der FußballBun­desliga noch sieglosen Kicker des SV Werder haben es im ostfriesis­chen Aurich verpasst, das Gefühl des Gewinnens mal wieder zu erleben. Vor etwa 2500 Zuschauern im Ellernfeld-Stadion kassierten die Bremer in einem Testspiel gegen den niederländ­ischen Erstligist­en SC Heerenveen in der 90. Minute den Ausgleich und mussten sich mit einem 2:2 (0:1)-Remis begnügen.

Werders Interimstr­ainer Florian Kohfeldt sah, wie die Grün-Weißen den Halbzeitrü­ckstand durch Pelle van Amersfoort (21. Minute) drehten. Innenverte­idiger Lamine Sané (69.) und Max Kruse (74., Foulelfmet­er) trafen zum 2:1. Mit der letzten Aktion kam Heerenveen, das in der Eredivisie auf Platz zehn steht, durch Jordy Bruijn zum 2:2.

Dennoch kann Kohfeldt darauf hoffen, im nächsten Liga-Heimspiel gegen Hannover 96 (Sonntag, 19. November) und sogar dauerhaft auf der Bank zu sitzen. „Florian macht das sehr, sehr gut“, sagte Frank Baumann dem „Kicker“. Der Bremer Sportchef hatte angekündig­t, in der Länderspie­lpause eine Entscheidu­ng über die dauerhafte Nachfolge von Alexander Nouri treffen zu wollen. Keine Option mehr ist indes der Österreich­er Adi Hütter, der seinen Vertrag bei den Young Boys Bern am Donnerstag bis 2019 verlängert­e. Auch Bruno Labbadia, mit dem Baumann bereits gesprochen haben soll, ist laut Informatio­nen der „Bild“-Zeitung inzwischen aus dem Rennen. Schon an diesem Montag (18.30 Uhr) bestreiten die Bremer ein weiteres Testspiel. Auf Platz 11 am Weserstadi­on trifft der Tabellenvo­rletzte der Bundesliga auf den Nord-Regionalli­gisten BSV Rehden.

 ?? BILD: VOLKHAMD PATTEN ?? Weiter in Schieflage: Werders Zlatko Junuzovic (links) gerät gegen Heerenveen­s Michel Vlap ins Straucheln.
BILD: VOLKHAMD PATTEN Weiter in Schieflage: Werders Zlatko Junuzovic (links) gerät gegen Heerenveen­s Michel Vlap ins Straucheln.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany