Nordwest-Zeitung

FCO will sc warze Serie gegen Ammerlände­r beenden

9eit 2012 kein Erfolg in Duellen mit Westersted­e – 9VO empfängt Esenshamm zum 9pitzenspi­el

-

OLDENBURG – Im Spitzenspi­el der Fußball-Fusionslig­a empfängt der SV Ofenerdiek an diesem Samstag Esenshamm. Zudem stehen drei weitere Partien mit Beteiligun­g aus Oldenburg auf dem Plan. Ob die Witterungs- und Platzverhä­ltnisse einen kompletten Spieltag zulassen, ist diesmal nicht mehr so fraglich wie zuletzt, aber es könnte trotz aufgehoben­er Platzsperr­e in der Stadt zu Absagen kommen.

Tu Lehmden - Tu Ever- sten (Freitag, 19.30 Uhr). Die ambitionie­rten Ammerlände­r haben sechs ihrer vergangene­n sieben Spiele gewonnen. Nur beim 1:1 gegen den starken ESV Wilhelmsha­ven gab es keinen Sieg für das Team von Trainer Tim Juraschek. Durch die Erfolgsser­ie ist Lehmden auch an Eversten vorbeigezo­gen. Die TSE-Auswahl kam zuletzt bei den Kellerkind­ern Gödens und VfL II jeweils nur zu einem knappen 2:1-Sieg.

V Ofenerdiek - R Esenshamm (Samstag, 14 Uhr, Sportplatz Lagerstraß­e). Beide Teams können bei einem eigenen Sieg und einem Ausrutsche­r von Ligaprimus SWO die Tabellenfü­hrung übernehmen. Ofenerdiek holte zuletzt in drei Spielen nur zwei Punkte, ehe die nächsten drei Partien des aktuellen Tabellenzw­eiten ausfielen. Esenshamm konnte dagegen seine beiden vergangene­n Spiele absolviere­n und so den Spielrhyth­mus aufechterh­alten.

VfL II - W Olden ur (Sonntag, 11 Uhr, Stadion Alexanders­traße). „In der Defensive müssen wir besser stehen und vor dem Tor des Gegners unsere Chancen auch konsequent nutzen“, fordert VfL-II-Co-Trainer Frithjof Lachauer von seinem Team für die nächsten Aufgaben. Das gilt natürlich insbesonde­re im Duell mit dem Spitzenrei­ter. Die Sandkruger haben ein spielfreie­s Wochenende hinter sich und wollen mit dem dritten Auswärtssi­eg ihre Tabellenfü­hrung behaupten – auf den wartet das Team von Trainer Jürgen Gaden aber schon seit Ende August.

Ohmstede - V Westersted­e (Sonntag, 16 Uhr, Sportplatz Flötenstra­ße). Die Ammerlände­r sind wahrlich kein Lieblingsg­egner des FCO. In der Spielzeit 2011/2012 gewannen die Oldenburge­r beide Partien, warten seitdem aber auf ein Erfolgserl­ebnis gegen Westersted­e. „Wir spielten in den vergangene­n Jahren gegen den FSV nicht sonderlich erfolgreic­h. Aber auch Negativser­ien können ja reißen“, hofft Berthold Boelsen auf den ersten Sieg als FCOTrainer gegen diesen Gegner.

75. MO.FRED MIETZ5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany