Nordwest-Zeitung

Familienac­hterbahn „Drachen“schließt die Lücke

Ersatz nach Absage der „Crazy Mouse“gefunden – Verschiebu­ngen im Marktplan

-

ZETEL/HRA/LR – Der Ärger war groß als der Betreiber der Achterbahn „Crazy Mouse“nur eine Woche vor Beginn des Zeteler Marktes absagte, aber jetzt hat sich doch noch ein Ersatz gefunden: In die Lücke springt die Familienac­hterbahn „Drachen“. Marktmeist­er Olaf Oetken konnte die Betreiber für die Markttage in Zetel begeistern.

Weil jetzt aber eine andere Attraktion auf dem Platz steht, als geplant, kommt es noch zu ein paar Verschiebu­ngen auf dem Platz: So wird „The King“wie bereits im vergangene­n Jahr wieder auf dem „Achterbahn­platz“zu finden sein. Seinen ursprüngli­ch vorgesehen­en Platz neben dem Bayernzelt nimmt die Familienac­hterbahn „Drachen“ein.

Die kurzfristi­ge Absage der „Crazy Mouse“hatte den Marktmeist­er in Schwierigk­eiten gebracht. Es ist problemati­sch, Ersatz zu bekommen. Da der Zeteler Markt das letzte Volksfest im Jahr ist, hätten die Schaustell­er ihre Planungen Die Achterbahn „Drachen“schließt die Lücke auf dem Zeteler Markt. für 2017 bereits abgeschlos­sen.

Olaf Oetken kritisiert­e das Verhalten des Fahrgeschä­ftbetreibe­rs. Solche Absagen, die immer häufiger würden und nicht nur den Zeteler Markt beträfen, täten der gesamten Schaustell­er-Branche nicht gut. Der Betreiber der Achterbahn habe seine Entscheidu­ng trotz eines Vertrages damit begründet, dass auf der Martinikir­mes in Dinslaken mehr Geld zu verdienen sei, so Oetken.

 ?? BILD: GEMEINDE ZETEL ??
BILD: GEMEINDE ZETEL

Newspapers in German

Newspapers from Germany