Nordwest-Zeitung

Besitzer findet Auto nach 20 Jahren wieder

Alte Liebe rostet doch

-

FRANKFURT/AUGSBURG/NW – Das hat wahrschein­lich jeder Autofahrer schon mal erlebt. Irgendwie kann man sich nicht erinnern, wo genau man beim letzten Mal geparkt hat. Meist reicht es dann, die einschlägi­gen Straßen oder Parkhäuser abzuspazie­ren, und schon hat man das Auto wieder zur Verfügung.

Ein Mann aus Frankfurt hatte nicht so viel Glück und meldete seinen Wagen, einen VW Passat, schließlic­h als vermisst. Seine Schlussfol­gerung: Wenn er das Auto nicht wiederfind­en kann, wurde es wohl gestohlen. Das war 1997, also vor 20 Jahren. Inzwischen hatte er das Auto längst abgeschrie­ben und sich anders beholfen. Doch nun stellt sich heraus: Das Auto war nie weg. Die „Augsburger Allgemeine“berichtet, der Wagen sei schließlic­h genau dort gefunden worden, wo der Mann ihn einst abgestellt hatte: in der Tiefgarage eines Industrieg­ebäudes.

Dort stand der Pkw 20 Jahre lang und hätte wohl auch weiter dort gestanden, wenn das Gebäude nicht für den Abriss vorbereite­t worden wäre. Dabei fiel der mittlerwei­le schon arg angerostet­e Wagen auf, die Polizei sah sich das reichlich verstaubte Kennzeiche­n genauer an und informiert­e schließlic­h den inzwischen 76-jährigen Besitzer.

Der ist nun im Besitz eines Oldtimers, allerdings sei der Zustand des Autos nach der langen Standzeit nicht mehr so richtig gut, hieß es von den Behörden. Möglicherw­eise wandert also das wiedergefu­ndene Schmuckstü­ck direkt in die Schrottpre­sse. So lautet jedenfalls die dringende Empfehlung der Behörden. Väumt Preise ab: Luis Fonsi

 ?? DPA-BILD: JAMISON ??
DPA-BILD: JAMISON

Newspapers in German

Newspapers from Germany