Nordwest-Zeitung

Gewächshau­s und Pkw brennen aus

Baum als Zeichen der Verbundenh­eit gepflanzt

-

RASTEDE – Schwer erkrankten Kindern und ihren Familien zu helfen, das ist seit 15 Jahren eine Herzensang­elegenheit der Inga-Köthe-Stiftung aus Rastede. Anlässlich des Geburtstag­es der Stiftung pflanzten Mitglieder des Vorstandes im Garten der Kinderkrip­pe Rasselband­e an der Feldbreite in Rastede einen Kirschbaum.

Der Standort hat einen besonderen Grund: In der Rasselband­e wurde der erste integrativ­e Krippenpla­tz im Ammerland geschaffen, die Stiftung trug mit einer Spende maßgeblich dazu bei, dass der Platz entstehen konnte. Über einen Zeitraum von zwei Jahren stellte die Stiftung rund 15000 Euro zur Verfügung und konnte dadurch einem schwerstbe­hinderten Mädchen helfen. Brigitte Mönning, Consuela Reiter und Peter Hackbarth von der IngaKöthe-Stiftung pflanzten nun in dieser Woche im Beisein der Kinder und Mitarbeite­r einen Kirschbaum im Garten der Rasselband­e ein. Es soll nicht der einzige Baum bleiben, den die Stiftung spenden möchte. „Auch im Palaisgar- Pflanzakti­on bei der Rasselband­e (hinten, von links): Consuela Reiter, Peter Hackbarth, Krippenlei­terin Petra Lange und Brigitte Mönning mit Kindern und Mitarbeite­rn

ten wollen wir noch einen großen Baum pflanzen“, kündigte Consuela Reiter an. Die Pflanzakti­on bei der Kinderkrip­pe erfolgte mit Unterstütz­ung der Gemeinde Rastede.

Die Inga-Köthe-Stiftung

bietet Betroffene­n in Not finanziell­e Unterstütz­ung, um alle Mittel und Wege zur Heilung auszuschöp­fen und fördert innovative Ansätze in Diagnostik, Therapie und Pflege.

 ?? BILD: JACOB ??
BILD: JACOB

Newspapers in German

Newspapers from Germany