Nordwest-Zeitung

WienerWalz­erklänge

K&K Philharmon­iker gastieren am 2. Januar in Oldenburg

-

Was kann es Schöneres geben, als sich einen Abend lang in die Welt der Wiener Walzerseli­gkeit entführen zu lassen? Am 2. Januar geben die K&K Philharmon­iker ihr nächstes Gastspiel in den Weser-Ems-Hallen. Zusammen mit dem Österreich­ischen K&K Ballett präsentier­en sie in der Kongressha­lle ihre „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“.

K&K Philharmon­iker

Vater dieser mit bislang einer Million Besuchern erfolgreic­hsten Strauß-Tournee seit Johann Strauß selbst ist Matthias Georg Kendlinger, der charismati­sche Autodidakt und Gründer der K&K Philharmon­iker. Ob in Berlin, Stockholm, Kopenhagen, in Paris oder im Goldenen Saal des Wiener Musikverei­ns – immer wieder bedankt sich das Publikum mit Bravos und Standing Ovations beim besten Tourneeorc­hester Europas. Ein im ZDF ausgestrah­lter LiveMitsch­nitt unterstrei­cht dies eindrucksv­oll.

Wer sich rechtzeiti­g Karten sichert, darf sich auf ein Fest für Augen und Ohren freuen. Zu unsterblic­hen Melodien wie „An der schönen blauen Donau“, der Polka „Ohne Bremse“oder dem „Kaiserwalz­er“tanzt das Österreich­ische K&K Ballett – mitbegründ­et von der unvergesse- nen Gerlinde Dill, die viele Jahre auch Choreograp­hin des weltberühm­ten Wiener Neujahrsko­nzertes war.

Donauwalze­r

AufdemProg­rammstehen nebendenbe­kanntenStr­außMelodie­n wie „G’schichten aus dem Wienerwald“traditione­ll auchRaritä­ten wie der „Weyprecht-Payer-Marsch“oder die Polka „Innig und sinnig“. Natürlich mit dabei auch die Zugabe aller Zugaben„Radetzky-Marsch“. Was will man mehr?

 ??  ?? Die K&K Philharmon­iker – hier im Wiener Musikverei­n – gastieren am 2. Januar in der Kongressha­lle Oldenburg.
Die K&K Philharmon­iker – hier im Wiener Musikverei­n – gastieren am 2. Januar in der Kongressha­lle Oldenburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany