Nordwest-Zeitung

Äußerste Präzision auch bei der Fertigung

-

raturen von Brillen, die er in der hauseigene­n Werkstatt übernimmt. Sogar antike Stücke setzt er wieder instand,wobei es sich manchmal um Stücke aus Sammlungen oder Requisiten aus dem Theater handelt. Eine Zeit lang hatte Jörg Schwarz hier selbst ein kleines Museum mit historisch­en Schätzen aufgebaut.

Wie wichtig gutes Sehen für die Lebensqual­ität ist, das weiß man bei Brillen Schwarz. Seit 25 Jahren kümmert sich der Experte um das Sehvermöge­n seiner Kunden; die meiste Zeit in der Oldenburge­r Innenstadt und seit neun Jahren im Stadtteil Donnerschw­ee,wo es auch genügend Parkplätze direkt vor dem Haus gibt. Sehr wichtig ist ihm eine optimale Beratung,sowo hl um Kontaktlin­seneinheit in sich trägt. Bei der Kundenbera­tung unterstütz­t Ehefrau Ines. Sie hat ein gutes Auge für Stilfragen und findet gemeinsam mit den Kunden das passende Gestell. Immerhin ist eine Brille auch ein modisches Accessoire, das die Persönlich­keit und das gesamte Outfit unterstrei­cht.

Viel Wert legt Jörg Schwarz auf das Handwerkli­che in seinem Beruf. Hier ist Präzision gefragt, damit der Kunde zufrieden ist und die neue Sehhilfe gerne trägt. Ob man sich für eine Brille oder eine Kontaktlin­se entscheide­t,das hängt auch davon ab,wann man sie nutzen möchte. Viele Vorteile bieten Kontaktlin­sen beispielsw­eise für Sportler. Sie sind unsichtbar und erlau-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany