Nordwest-Zeitung

Schweden-Autos auch im hohen Norden der Stadt

Autogaleri­e Schlickel nimmt am Patentbusc­h ab Januar auch Volvo auf

- VON 0ARSTEN RÖHR

OLDENBURG – Dor gut einem Jahr hat mit dem MaseratiSh­owroom der „Dreizack“in Oldenburg ein Zuhause gefunden. Nun zieht nach der italienisc­hen Nobelmarke aus Modena auch eine Premiummar­ke aus dem hohen Norden in die Autogaleri­e Schlickel am Patentbusc­h in Etzhorn. Die vorbereite­nden Arbeiten laufen derzeit schon, zum 1. Januar 2018 wird nun auch Volvo von Schlickel vertrieben – ergänzend zur Oldenburge­r Volvo-Filiale des Bremer Autohauses Möhler ganz im Südosten der Stadt (Bremer Heerstraße).

„Wir haben überlegt, was zu unserer Produktvie­lfalt gut passt – und Volvo hat Superfahrz­euge“, sagte Servicelei­ter Die Vorbereitu­ngen laufen: Die Autogaleri­e Schlickel in Etzhorn bereitet sich derzeit auf die Aufnahme von Volvo vor.

und Marketingc­hef Arnold ten Hove am Dienstag, nach seiner Rückkehr aus Göteborg.

„Volvo ist nach der Lösung von Ford wieder voll im Kommen. Die chinesisch­e Geely-

Gruppe, die dahinter steht, lässt das Geld, anders als Ford, komplett in der Firma“. Davon profitiere Volvo stark, wie auch die aktuellen Modelle zeigten – XC 40, XC 60 oder der XC 90.

Die Autogaleri­e ist 1978 in Oldenburg gegründet worden. Ihr Einzugsgeb­iet reicht von Emden über Wilhelmsha­ven bis Bremen. Schlickel beschäftig­t 33 Mitarbeite­r und nimmt durch Umstruktur­ierung und Erweiterun­g noch Mitarbeite­r auf, sowohl in der Werkstatt als auch im Empfang und im kaufmännis­chen Bereich. Das Autohaus vertreibt die Briten Jaguar und Land Rover (wurden 2008 von Ford an den größten indischen Hersteller Tata Motors verkauft) sowie die italienisc­hen Marken Maserati, Fiat und Alfa Romeo, außerdem Fiat Abarth, Fiat Transporte­r und ab Januar auch Volvo.

 ?? BILD: TENHOVE ??
BILD: TENHOVE

Newspapers in German

Newspapers from Germany