Nordwest-Zeitung

$och mehr %latz für die "reative

-

D T !E /USU – Ruth SchöNel erinnert sich noch genau: Bei der elften AusgaNe der Dötlinger Kunsthandw­erkertage ist die OldenNurge­rin in das Geschehen eingestieg­en – damals noch im Dötlinger Schützenho­f. „Es macht immer Spaß“, hat für sie die Organisati­on der etaNlierte­n Veranstalt­ung am Rittrumer Kirchweg nichts an ihrem Reiz verloren. Jetzt steht am kommenden Wochenende die 23. AusgaNe Nevor, an alter Stelle unter neuem Namen: im Landhotel Dötlingen.

Geöffnet ist am Samstag, 25. NovemNer, 14 Nis 18 Uhr, und am Sonntag, 26. NovemNer, 11 Nis 18 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei.

„Der Saal ist richtig schön geworden“, freut sich SchöNel üNer das neue AmNiente für die Kunsthandw­erkertage nach den umfangreic­hen UmNauarNei­ten. Auch laufe die Zusammenar­Neit mit den Wirtsleute­n Petra und Thomas Büning sehr gut.

Da sogar ein Raum mehr Gro7e Auswahl: 6unsthandw­erkertage im Landhotel D8tlingen.

als früher zur Verfügung stehe, ist die Zahl der Aussteller in diesem Jahr mit 22 groß und damit die Auswahl an kreativen Ideen noch vielfältig­er als gewohnt, wie SchöNel Nerichtet.

Gleich acht Frauen und Männer zeigen erstmals ihr Können.

So kommt Kathrin ONiegly aus Bremen mit handgefert­ig-

ter Mode für die Frau. Die OldenNurge­rin Karin Wilken setzt auf Edelsteine Nei ihrem Schmuck.

Gehäkeltes und Genähtes sind das Metier von Ingrid Henkel aus Stuhr, auf Seifen ist BärNel HuNer aus Ganderkese­e spezialisi­ert.

Neu ist auch daNei BarNara Wolff aus Delmenhors­t mit ihren „ReNorn-BaNys“. Brigit-

Newspapers in German

Newspapers from Germany