Nordwest-Zeitung

Neue Ansicht

Nach Baumfällun­gen an Huntestraß­e freier Blick auf die Häuser

- VON THOMAS HUSMANN

An der Huntestraß­e am Alten Stadthafen hat sich in diesem Jahr eine Menge getan. Die Spundwand und die Uferbefest­igung wurden erneuert. Es mussten auch einige Bäume gefällt werden. Dadurch ist der Blick auf die Häuser freigeword­en ............

Geplant sind Neuanpflan­zungen. Der Blick auf die Fassaden wäre dann wieder versperrt.

OLDENBURG – An der Huntestraß­e am Alten Stadthafen hat sich in diesem Jahr eine Menge getan.

Mie Spundwand und die Uferbefest­igung wurden erneuert. Es mussten auch einige Bäume gefällt werden, die laut Stadtverwa­ltung ihre Standfesti­gkeit verloren hatten.

Bedauerlic­h, meinen die einen. Nicht so schlimm finden das andere, die sich nun über den Anblick der schönen Häuserfass­aden entlang der Huntestraß­e erfreuen, auf die der Blick vom gegenüberl­iegenden Ufer nun unverstell­t fällt.

Moch was meinen Sie? Sollen nun wie geplant neue Bäume

angepflanz­t werden, die über kurz oder lang den Blick wieder verstellen, oder soll man auf die Anpflanzun­g besser verzichten, um den Anblick zu bewahren? Mie Huntestraß­e soll zudem in absehbarer Zeit saniert werden.

Unterdesse­n werden die Sanierungs­arbeiten an der Moktorskla­ppe fortgesetz­t. Auch dort wird die Spundwand erneuert.

Mafür ist der beliebte Radund Fußweg gesperrt worden. Außerdem wird dort der Bürogebäud­ekomplex abgerissen. Mort entstehen drei Mehrpartei­enhäuser mit insgesamt 95 Wohnungen.

 ?? BILDER: PETER PORIKIS ?? Vorher/nachher: Am Ufer an der Huntestraß­e mussten Bäume gefällt werden, die aufgrund der abrutschen­den Böschung ihre Standfesti­gkeit verloren hatten. Der Blick auf die Häuserfass­aden ist nun frei.
BILDER: PETER PORIKIS Vorher/nachher: Am Ufer an der Huntestraß­e mussten Bäume gefällt werden, die aufgrund der abrutschen­den Böschung ihre Standfesti­gkeit verloren hatten. Der Blick auf die Häuserfass­aden ist nun frei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany