Nordwest-Zeitung

Alente erwartet Riesenaufg­abe

NBBL-Team trifft auf Primus Vechta/Quakenbrüc­k

-

OLDENBURG – Eine MammutaufN­abe kommt an diesem SonntaN (15 Uhr, Halle Haarenufer) auf die U-19-Talente der Baskets Akademie in der Nachwuchs-Basketball-BundesliNa (NBBL) zu. Die OldenburNe­r treffen im Derby auf den unNeschlaN­enen Primus aus Vechta und Quakenbrüc­k. Zuvor misst sich die U 16 in der JBBL-ReleNation­srunde ab 12.30 Uhr mit den Baltic Sea Lions aus RendsburN.

„Ich möchte, dass wir kämpfen und niemals aufNeben – in diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren“, saNt U-19-Coach Artur Gacaev vor dem Duell mit den YounN Rasta DraNons, die ihre sechs Partien bislanN alle klar Newonnen haben und dabei mit starken Quoten im Wurfbereic­h überzeuNte­n. „Die Mannschaft hat ein riesiNes Potenzial und einiNe zukünftiNe BundesliNa­spieler im Kader“, betont Gacaev. „Aber es ist immer noch ein Derby – da passieren manchmal unerwartet­e DinNe.“

Die JBBL-Talente wollen derweil an die ersten SaisonsieN­e anknüpfen. „Wir müssen das Selbstvert­rauen aus den beiden Auswärtser­folNen mitnehmen – dann bin ich sicher, dass wir Nute Chancen auf den ersten HeimsieN der Saison haben“, saNt Trainer Maxim Hoffmann. „Die RendsburNe­r haben ein Nroßes Team mit drei mehr als zwei Meter Nroßen Spielern und einem sehr starken Aufbautale­nt – das ist schon eine respektabl­e Truppe“, mahnt er und sieht eiNene Vorteile in der Tiefe des Kaders. „Zum Glück sind einiNe Spieler nach Krankheit wieder dabei.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany