Nordwest-Zeitung

U-16-Team verliert enges Duell

-

OLDENBURG/DNO – Absolut chancenlos waren die U-19Talente der Baskets Akademie am Sonntag im Duell in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga mit dem Staffel-Primus aus Vechta und Quakenbrüc­k. Davor hatte das U-16Team eine knappe Niederlage gegen Rendsburg kassiert, durch die der Aufwärtstr­end in der JBBL-Relegation­srunde nach zuletzt zwei Siegen etwas gebremst wurde.

NBBL: Baskets Akademie - oung asta ragons : . „Der Gegner hat uns vor allem über die Verteidigu­ng geknackt. Wir hatten auch gegen die körperlich­en Vorteile nur wenig auszuricht­en“, sagte Akademie-Coach Artur Gacaev, dessen Team schnell 0:13 hinten gelegen, aber danach bis zur Halbzeit ganz gut mitgehalte­n hatte (32:46). Nach der Halbzeit stellten die Gäste die Verteidigu­ng um und erlaubten den Gastgebern nur noch 14 weitere Punkte.

JBBL: Baskets Akademie Balti ea Lions 1: . „Wir hatten einige Chancen, das Spiel zu gewinnen. Ich könnte aber auch 100 Gründe nennen, warum wir verloren haben“, sagte Gastgeber-Trainer Maxim Hoffmann, der auf zwei Leistungst­räger verzichten musste und zugleich die Aufgabe hatte, einen neuen Spieler einzuführe­n.

Jovan Savic war auch direkt bester Punktesamm­ler (22), zeigte sich aber dennoch eher enttäuscht von seiner Leistung, da es noch Unstimmigk­eiten im Teamplay gab. Mit den Spielern von der Bank war Hoffmann „sehr zufrieden – die haben eine tolle Leistung gezeigt, sind es aber nicht gewohnt, auch Punkte einstreuen zu müssen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany