Nordwest-Zeitung

Trauerland in neuen Räumen

-

OLDENBURG/LR – Der gemeinnütz­ige Verein „Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendlich­e e.V.“ist mit seinem Oldenburge­r Gruppenund Beratungsa­ngebot in neue Räumlichke­iten gezogen. Diese werden am Freitag, 1. Dezember, im Rahmen einer öffentlich­en Feier eingeweiht. Von 16 bis 18.30 Uhr sind Interessie­rte im Beentweg 36a willkommen, die neuen Räume, das Oldenburge­r Team und die Angebote für trauernde Kinder und Familien kennenzule­rnen. Wer sich hier ehrenamtli­ch engagieren möchte, kann sich vor Ort auch über diese Möglichkei­ten informiere­n.

Trauerland e.V. begleitet Kinder und Jugendlich­e, die einen nahestehen­den Menschen verloren haben. Das Hilfsangeb­ot ist für die Kinder und Familien kostenfrei und wird seit mittlerwei­le elf Jahren am Standort Oldenburg angeboten.

Das Weltturnie­r wird erstmals seit 20 Jahren wieder in Deutschlan­d ausgetrage­n – und Oldenburg feiert als Spielort sogar Premiere. In der Vorrundeng­ruppe C treten zudem die Teams aus Russland, Brasilien, Montenegro, Japan und Tunesien an. Während die reiselusti­gen und feierfreud­igen Dänen Anteil nehmen am Geschehen im Gastland, werden die Fans anderer Teams wohl eher unsichtbar bleiben.

Die Stadt fühlt sich wohl in der Rolle der Gastgeberi­n. „Insgesamt sind wir natürlich sehr zufrieden, die WM-Vor-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany