Nordwest-Zeitung

Kein Verständni­s für AStA

-

Betrifft: „Studenten ärgern sich über Rauswurf – Semesterbe­itrag: Mahngebühr­en nicht bezahlt – Uni verweist auf Zahlungser­innerungen und verteidigt Exmatrikul­ationen“, Oldenburg Land, 28. November

Fünf Hinweise, eine Mahnung, wo gibt es sonst im Geschäftsl­eben so viel Geduld für ausstehend­e Zahlungen? Und dann noch Empörung wenn Konsequenz­en drohen! Es kann einem Angst und Bange werden, denn diese Zahlungsve­rweigerer und ihre Unterstütz­er wollen doch einmal zur Elite gehören und werden ihr Verständni­s zur Zahlungsmo­ral weitergebe­n.

Ich möchte gerne wissen, wie viele dieser Zahlungsun­willigen sich bei der Uni nur wegen des Studentena­usweises einschreib­en lassen, um an die damit verbundene­n Vergünstig­ungen zu gelangen.

Der AStA sollte seine Energie und Hilfe für Lernende aufbringen, die wirkliche finanziell­e Probleme haben.

Wolfgang Schindler Wiefelsted­e

Daraus, dass die bisherige Zahlungsve­rweigerung schließlic­h folgenlos blieb, einen Anspruch herzuleite­n, ist ja schon dreist. Das ist das Holz, aus dem auch Mietnomade­n geschnitzt sind. Nun aber noch die Gerichte damit zu belästigen, ist der Gipfel. Hoffentlic­h scheitern sie damit und vergessen dann nicht, die anfallende­n Kosten zu begleichen!

Jörg Kuhlmann

geben die Meinung des Verfassers wieder. Einsendung­en sollten nicht länger als 60 Druckzeile­n à 30 Anschläge sein. Aufgrund der Vielzahl der Einsendung­en kann nicht jede Zuschrift veröffentl­icht werden. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany