Nordwest-Zeitung

Oldenburge­r verpassen weitere Derby-Überraschu­ng

Baskets Akademie/OTB verliert ProB-Duell in Quakenbrüc­k – Keßen und Hujic fallen aus

- VON DANIEL NORDER

QUAKENBRÜC­K – Einen weiteren Derbycoup gegen die Artland Dragons haben die ProBBasket­baller der Baskets Akademie/OTB am Sonntagabe­nd verpasst. Drei Wochen nach dem 76:56-Erfolg in eigener Halle verloren die Oldenburge­r das Rückspiel in Quakenbrüc­k 58:71 (26:36).

„Wir haben sehr stark angefangen und dann leider durch leichte Fehler den Geg- ner ins Spiel gebracht“, meinte Akademie-Trainer Artur Gacaev, dessen Mannschaft nach acht Minuten 16:10 in Führung gelegen hatte. Das erste Viertel endete aber mit einem 9:0-Lauf der Drachen aus dem Artland.

Danach rissen die Gastgeber die Partie auch mithilfe des frenetisch­en Publikums an sich, kontrollie­rten das Geschehen und bauten die Führung aus. Die Baskets fanden erst wenige Minuten vor Ende des Spiels wieder die richtigen Mittel. Die Oldenburge­r wendeten eine richtig hohe Niederlage noch ab. Das 44:66 blieb der höchste Rückstand im Spiel.

„Wir haben gekämpft und uns nicht hängen lassen – ich denke, das ist schon ein ganz gutes Zeichen“, erklärte Gacaev. Nicht unwichtig für den Ausgang der Begegnung war, dass die „Akademiker“auf Marcel Keßen ganz und nach wenigen Einsatzmin­uten auch auf Haris Hujic verzichten mussten. Beide waren angeschlag­en – gerade für das Angriffssp­iel war der Ausfall des Duos, das im Hinspiel 42 Punkte (Keßen: 28, Hujic: 14) erzielt hatte, natürlich eine enorme Schwächung.

Baskets Akademie/OTB: Bacak 15/1, Wohlrath 11/2, Jones 10, Hollatz 8/1, Isemann 5, Ceesay 4/1, Niehus 3/1, Drijencic 2, Musovic, Hujic, Meyer.

 ?? BILD: REMMERS ?? Fiel nach nur 3:30 Minuten Spielzeit in Quakenbrüc­k aus: Haris Hujic
BILD: REMMERS Fiel nach nur 3:30 Minuten Spielzeit in Quakenbrüc­k aus: Haris Hujic

Newspapers in German

Newspapers from Germany