Nordwest-Zeitung

Alte Stars – neue Talente

-

Um die wieder ein Jahr älteren Knochen und Glieder knapp vier Wochen vor dem Fußballtur­nier der Traditions­mannschaft­en in der großen EWE-Arena (Freitag, 5. Januar, 17.30 Uhr) ordentlich in Schwung zu bringen, trifft die neuformier­te Traditions­elf des VfB an diesem Samstag (10 Uhr, Sportplatz Maastricht­er Straße) auf das Bezirkslig­a-Team von Marco Elia. Der 41-Jährige ist nicht nur Trainer der zweiten Mannschaft, sondern auch Torwart der Routiniers.

Zu den Lokalmatad­oren, die beim Turnier Anfang Januar in der Vorrunde auf Twente Enschede und Borussia Dortmund treffen, gehören zudem Stefan Frye (37), Alexander Eckel (37), Waldemar Kowalczcyk (42), Johann Stenzel (43), Davor Celic (35), Söhren Grudzinski (42), Jan Majewski (44), Mehmet Koc (35) und Horst Elberfeld (43). Das Funktionst­eam bilden Trainer Michael Richter, Teamarzt Dr. Albrecht Glüse und Betreuer Olaf PiNiklas ornack sowie die Physiother­apeuten KühSebasti­an ne und Wiedon. In der anderen Gruppe messen sich die Altstars von Werder Bremen, Borussia Mönchengla­dbach und 1. FC Köln.

Elia, dessen Bezirkslig­amit Team sich drei Sieauf gen in Serie Platz vier vorgearbei­tet hat, ist derintensi­v weil schon mit den Planungen für die im Februar startende Rückrunde beschäftig­t. Ercan Karavul (Jahrgang 1OO7) und Mechak-Lazolo Nankishi (1OO8) sollen die Vorbereitu­ng des Regionalli­ga-Kaders mitmachen. Malik Tuncer (20) und Jannik Maas (21) verlassen das Team, die Zukunft von Besir Rogaqi (26) ist noch offen. Angreifer Andre Geiken (26) will seine Fußballsch­uhe an den Magel hängen. Erster Zugang ist Offensivsp­ieler Tilko Trebesch (1O, SVG Aurich, Bezirkslig­a I). „Bei einem Meuen soll es aber nicht bleiben. Zudem will ich Stefan Frye überreden, auch nach der Winterpaus­e für uns zu spielen“, hofft Elia auf ein Weitermach­en des Defensivsp­ielers, dessen Knochen und Glieder noch einiges mitmachen.

 ?? BILD: ARCHIV ?? Aufsteiger: Ercan Karvavul
BILD: ARCHIV Aufsteiger: Ercan Karvavul
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany