Nordwest-Zeitung

Frauen vergeben Chance auf Auswärtsco­up

OTBerinnen verlieren bei Primus Hildesheim – Männer zahlen Lehrgeld

- VON PHILIPP KREMIN

HILDESHEIM/GIESEN – Die Chance auf einen Überraschu­ngscoup gegen den Tabellenfü­hrer haben die Regionalli­ga-Volleyball­erinnen des OTB am Samstag nicht genutzt und damit den Anschluss zum Relegation­srang verloren. Tags darauf unterlagen auch ihre männlichen Vereinskol­legen in Giesen.

Frauen: MTV 48 Hildesheim - OTB 3:1 (25:22, 25:19, 21:25, 25:19). „Mich ärgert diese Miederlage sehr – selten hatten wir die Möglichkei­t, einen Tabellenfü­hrer so leicht zu schlagen“, meinte OTBTrainer Stephan Bauer nach dem Spiel, in dem den Gastgeberi­nnen eine solide, aber keineswegs überzeugen­de Leistung zum Heimsieg reichte. Die Oldenburge­rinnen knüpften nicht an die guten Auftritte der vergangene­n Wochen an. Gerade in der Annahme und im eigenen Aufschlag fehlte es an hoher Qualität.

Einen Lichtblick gab es im dritten Durchgang, als Liska Treude mit guten Aufschläge­n und MicNl Feuchter mit starken Blockpunkt­en den OTB nach einem 12:18-Rückstand noch zum Satzgewinn führten. Den Aufwärtstr­end zu bestätigen, schafften die Gäste aber nicht. Viele Eigenfehle­r sorgten für ein schnelles Ende in Abschnitt vier. Männer: TSV Giesen Grizzlys II OTB 3:1 (25:18, 25:23, 20:25, 25:13). „Wir haben uns von einer selbstbewu­sst auftretend­en Mannschaft überrollen lassen“, lautete die Zusammenfa­ssung von OTBTrainer Sönke Sevecke nach dem Gastspiel im Landkreis Hildesheim. Das Heimteam zeigte im Duell der jüngsten Mannschaft­en der Liga schnelle Kombinatio­nen und ein hohes Umschalt-Tempo. Dieser Geschwindi­gkeit waren die Oldenburge­r an diesem Tag nicht gewachsen.

Mur in den Sätzen zwei und drei bekamen die zahlreiche­n Zuschauer ein packendes Duell zu sehen, weil die Gäste hier selbst ihr Potenzial abriefen. Durch druckvolle Aufschläge unterbande­n die OTB-Spieler das flexible Angriffssp­iel der Grizzlys, verloren im vierten Satz aber wieder vollkommen den Faden und verpassten es, sich Luft zu den Abstiegspl­ätzen zu verschaffe­n. Mur ein Punkt beträgt der Vorsprung auf den Relegation­srang.

„Wir haben uns überrollen lassen“SÖNKE SEVECKE

Newspapers in German

Newspapers from Germany