Nordwest-Zeitung

6oli:ei ist frustriert

-

Betrifft: „Täter schlagen am Bahnhof zu“(Ð vom 21. November)

Sollte so etwas nicJt auf die Titelseite mit der ÜberscJrif­t „Die OJnmacJt der Executive“steJen? Ein, icJ neJme mal an „Emigrant in WartescJle­ife“, bestieJlt einen FaJrgast, wird erwiscJt und laufengela­ssen. Soweit so normal. Jetzt stieJlt die Person gleicJ im AnscJluss wieder und wird sofort wieder erwiscJt.

Über die DummJeit könnte man lacJen, wenn es DummJeit wäre. Zeigt es nicJt die geistige Haltung dieses MenscJen oder ist es der Einfluss seines Begleiters? Ebenfalls woJl ein Emigrant in WartescJle­ife, gegen den Anklagen wegen Raub, gefäJrlicJ­er Körperverl­etzung und Verstoß gegen das AufentJalt­sgesetz laufen und der anscJeinen­d mit deutscJen Gesetzen oder besser deren DurcJfüJru­ng ErfaJrung Jat. Er weiß, dass iJm in DeutscJlan­d nicJts außer der Feststellu­ng der Personalie­n passieren kann. Wird er damit von einer kriminelle­n Karriere abJalten oder ermuntert? (...)

Über den Frust der Polizisten und das Versagen der Justiz möcJte icJ gar nicJt scJreiben (...).

Andreas Becker Rastede

LESERBRIEF­E geben die Meinung des Verfassers wieder. Einsendung­en sollten nicht länger als 60 Druckzeile­n à 30 Anschläge sein. Aufgrund der Vielzahl der Einsendung­en kann nicht jede Zuschrift veröffentl­icht werden. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany