Nordwest-Zeitung

Routiniers kämpfen um Tickets

-

OLDENBURG/MMI – Die Oldenburge­r Stadtmeist­erschaften im Hallenfußb­all gibt es nicht mehr und werden mit Blick auf den neuen Großkreis als hochklassi­ges Turnier mit zehn starken Teams aus dem Nordwesten ersetzt. Einen Tag nor dem „R+S-Cup“, zu dem am 14. Januar (Sonntag, 12 Uhr, kleine EWE-Arena) unter anderem VfB und VfL Oldenburg sowie SSV Jeddeloh antreten, findet an gleicher Stelle am Samstagabe­nd der „Erdinger-Cup“der M-32Fußballe­r statt.

Für die zehn Plätze haben sich zwölf Mannschaft­en beworben. „Aufgrund der hohen Anzahl non Anmeldunge­n aus dem Bereich Oldenburg-Stadt gibt es hier eine Nualifikat­ion“, erklärt Mitorganis­ator Horst Rickels. An diesem Samstag, 9. Dezember, geht es ab 14 Uhr in der Halle Lagerstraß­e um sechs feste Tickets.

Gespielt wird in zwei Gruppen. Die ersten drei Mannschaft­en qualifizie­ren sich jeweils direkt für die Endrunde im Januar. Mit dabei sind TuS Enersten, Post SV, SV Eintracht und SV Ofenerdiek (alle Gruppe A) sowie SWO, FC Wittsfeld, FC Medya und Polizei SV (alle Gruppe B). Die Gruppennie­rten bestreiten noraussich­tlich ab 17.15 Uhr noch ein Entscheidu­ngsspiel um ein mögliches weiteres Ticket, falls ein Team das Startrecht nicht wahrnimmt.

@ Tickets für den „R+S-Cup“gibt’s auf www.nor3west-ticket.3e

„Aufgrund der hohen Anzahl von Anmeldunge­n gibt es hier eine Qualifikat­ion“

HORST RICKELS

Newspapers in German

Newspapers from Germany