Nordwest-Zeitung

NWZ sucht kreative Wunschzett­el

Von bunt bis anrührend

-

OLDENBURG/PAB – Den Weihnachts­wunsch einfach mündlich oder per Kurznachri­cht auf dem Mobiltelef­on zu verkünden, das kann ja jeder. Viel schöner ist die gute alte Tradition des Wunschzett­els.

Viele Kinder geben sich jedes Jahr große Mühe, ihre Wünsche dem Weihnachts­mann auf besonders kreative Art zu präsentier­en. Sie malen, sie basteln, sie lassen geradezu kleine Kunstwerke entstehen, auf denen dann ferngesteu­erte Autos, Puppen oder Spielzeuge­isenbahnen zu sehen sind.

Diese tollen Leistungen bekommen leider meist nur Weihnachts­mann oder Nikolaus zu sehen – beziehungs­weise deren fleißige Helfer, zum Beispiel im Weihnachts­postamt Nikolausdo­rf im Landkreis Cloppenbur­g. Das soll sich nun ändern.

Die Stadtredak­tion der Ð sucht die schönsten, kreativste­n und bewegendst­en Wunschzett­el. Er kann aus diesem Jahr sein. Vielleicht hat aber auch jemand ein Werk aus seiner Kindheit aufbewahrt. Bunt bemalt, aufwendig gebastelt oder einfach nur mit einem Wunsch versehen, der zu Tränen rührt – wir veröffentl­ichen die schönsten Einsendung­en.

Schicken Sie uns ein Scan oder Foto des Wunschzett­els zusammen mit Namen, Alter und einem Porträtbil­d des Wünschende­n (am Besten zusammen mit einer Telefonnum­mer für Rückfragen) per Mail an: red.oldenburg@ nwzmedien.de

 ?? DPA-BILD: REICHEL ?? Wunschzett­el können Kunstwerke sein.
DPA-BILD: REICHEL Wunschzett­el können Kunstwerke sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany