Nordwest-Zeitung

Kamera filmt abgesagtes Spiel

-

Das Testbild, das früher nachts über den Fernsehbil­dschirm flimmerte, dürfte die junge Generation nicht mehr kennen. Ein ähnlich spannendes Motiv bekamen am Samstag alle Fans zu sehen, die über die Plattform www.fussball.de die InternetÜb­ertragung des OberligaDu­ells der VfL-Spieler beim Heeslinger SC anklickten. Die lief nämlich, obwohl die Partie zwischen dem von nnsJürgen Bargfrede (68) trainierte­n Tabellenel­ften und den Spitzenrei­tern aus Oldenburg um Coach Dario Fossi (36) schon am Freitag aufgrund der winterlich­en Witterung abgeblasen worden war. Die automatisc­he Kamera von Sporttotal war dennoch aktiv. „War ganz schön langweilig“, meinte å-Leser Hans Janßen, der am Sonntag auf die kuriose Übertragun­g aufmerksam machte.

Für Heeslingen war es das siebte Wochenende ohne Pflichtspi­el in Folge. Letztmals kämpfte der HSC beim 5:2-Sieg am 22. Oktober in Northeim um Punkte. Mit erst elf absolviert­en Oberliga-Partien toppt das Team aus der Samtgemein­de Zeven im Landkreis Rotenburg (Wümme) sogar noch den VfB Oldenburg (14 Partien). Das Team von Stephan Ehlers (47) ist in der Regionalli­ga seit Anfang November zum Zuschauen verdammt. Vor zwei Wochen hatten die Leidensgen­ossen HSC und VfB aus der Not eine Tugend gemacht und kurzfristi­g ein Testspiel verabredet. Das Duell auf Kunstrasen endete 1:1.

Durch den Ausfall an diesem Wochenende hatte HSC-Trainer Bargfrede die Chance, über 90 Minuten zuzuschaue­n, wie sich sein Fi- lius Philipp Bargfrede (28) mit Werder Bremen im Bundesliga-Duell in Dortmund schlug. Papa dürfte zufrieden gewesen sein. Immerhin legte sein sonst im defensiven Mittelfeld spielender Sohn auf ungewohnte­r Position in der Fünferabwe­hrkette Stürmer Pierre-Emeric !ame"ang (28) an die Kette. Der BVB-Star traf zwar zum 1:1, aber die Bremer nahmen durch Tore von #a$imilian Eggestein (21) und %heodor &e!re-Selassie (30) alle drei Punkte mit an die Weser.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany