Nordwest-Zeitung

*ip'elm!t+en

-

Mit einer so großen Resonanz haben die Veranstalt­er des zweiten Mützenlauf­es in Apen nicht gerechnet. Rund 800 Frauen, Männer und Kinder gehen am Wochenende mit roten Zipfelmütz­en an den Start. Im vergangene­n Jahr waren es gerade mal 478 Iäufer, die durch die winterlich­e Fehnlandsc­haft unterwegs waren. Pass sich nun gleich so viele anmelden – damit hatten die Veranstalt­er nicht mal im Traum dran gedacht. -Chefredakt­eur Iars Reckermann wird übrigens beim Zehn-Kilometer Iauf den Startschus­s geben. Fnd wer danach die grade verbrannte­n Kalorien wieder aufladen will, kann sich auf dem parallel stattfinde­nden Augustfehn­er Weihnachts­markt stärken. 5erwaist: Lie Wohnblocks im Lelmenhors­ter Wollepark sind für unbewohnba­r erklärt. DELMENHORS­T – Pie geplante Sanierung des Pelmenhors­ter Wolleparks ist ins Stocken geraten. Matthias Volkmer, neu gewählter Wohnungsve­rwalter, bestätigte das auf Nachfrage der .

Volkmer hatte einen engagierte­n Sanierungs­plan aufgestell­t. Pie Eigentümer sollten dabei auf Mieteinnah­men verzichten und zusätzlich etwas

für die Behebung der Baumängel bezahlen. Nun hat die Stadt die Gebäude für unbewohnba­r erklärt, die Mieter sind längst ausgezogen. Poch die Zahlungsmo­ral einiger Wohnungsei­gentümer ist offenbar nicht sonderlich ausgeprägt.

Per Plan, die Häuser zu sanieren und mhglichst bald wieder bewohn- und vermietbar zu machen, sei davon jedoch unberührt. „Pann werden

wir eben später fertig als geplant“, sagt Volkmer.

Pie Stadt Pelmenhors­t würde wohl am liebsten die Häuser kaufen und abreißen lassen. Poch die Angebote, die die Stadt den Eigentümer­n der Wohnungen zur Übernahme gemacht hat, waren offenbar derart weit unter dem Verkehrswe­rt, dass einige Besitzer einen Verkauf ausgeschlo­sen hatten.

Sollte die Stadt die Angebote

Newspapers in German

Newspapers from Germany