Nordwest-Zeitung

Hannover und Leverkusen bieten Offensiv-Spektakel

Teams trennen sich torreich 4:4 – Eingewechs­elter Bayer-Stürmer Bailey trifft doppelt

- VON KRISTOF STÜHM

HANNOVER – Spektakel-Fußball kurz vorm Fest: Hannover 96 und Bayer Leverkusen haben zum Jahresausk­lang mit ihrem 4:4 (3:2) für beste Unterhaltu­ng gesorgt. Die Werkself von Trainer Heiko Herrlich sah lange wie der glückliche Sieger dieser Partie aus, doch Julian Korb (83. Minute) traf spät zum nicht unverdient­en Ausgleich für die Gastgeber.

„Es war ein Wahnsinnss­piel. Heute hat sich der Eintritt für die Zuschauer gelohnt. Natürlich hätten wir gern gewonnen. Wir lagen hinten, dann vorne, am Ende retten wir noch einen Punkt – es war ein ordentlich­er Abschluss der Hinrunde“, sagte Korb. Bailey erklärte: „Es war verrückt von der ersten Minute an. Wir haben so viele Chancen kreiert, unglaublic­h. Fünf Tore allein in der ersten Halbzeit sind der Wahnsinn. Wir hätten gewinnen müssen, aber wir hatten vor dem Tor nicht den richtigen Fokus. Auch ich nicht. Wenn ich das dritte mache, gewinnen wir.“

Julian Brandt (11.), Admir Mehmedi (25.) und der erst zur zweiten Hälfte eingewechs­elte Leon Bailey (47., 67.) trafen in einer turbulente­n Partie für Leverkusen, das nun schon seit 13 Pflichtspi­elen in Serie ungeschlag­en ist und mit 28 Punkten ernsthaft von der Rückkehr nach Europa träumen darf. Für ein perfektes Weihnachte­n muss das Team an diesem Mittwoch nur noch das Achtelfina­le im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengla­dbach gewinnen.

Auch wenn die Treffer von Ihlas Bebou per Kopf (12.), Niclas Füllkrug per Foulelfmet­er nach Videobewei­s (21.), Felix Klaus (45.) sowie Korb nicht zum Sieg reichten – Hannover kann trotz des Remis zu Hause mit der Hinrunde zufrieden sein. Der Aufsteiger hat mit 23 Punkten auf dem Konto im gesicherte­n Mittelfeld derzeit nichts zu tun mit dem befürchtet­en Abstiegska­mpf.

 ?? DPA-BILD: STEFFEN ?? Starker Auftritt: Bayers Leon Bailey
DPA-BILD: STEFFEN Starker Auftritt: Bayers Leon Bailey

Newspapers in German

Newspapers from Germany