Nordwest-Zeitung

JFV verpasst Coup in Osnabrück

-

OLDENBURG/OSNABRÜCK NIG – Ohne Punkte sind die/ U-17Fußballe­r des JFV Nordwest von ihrer Regionalli­ga-Reise aus Osnabrück zurückgeke­hrt. Die Mannschaft von Wolfgang Horn und Andrew Uwe unterlag dem zweiplatzi­erten VfL 2:3 (1:2) und überwinter­t damit auf Rang neun.

Horn bezeichnet­e die Niederlage als „ärgerlich“und haderte mit der ersten Halbzeit: „Wir brauchten einfach zu lange, um ins Spiel zu finden.“Durch Tore von Elario Ghassan (14. Minute) und Silas Burke (23.) gingen die Gastgeber 2:0 in Front, ehe der JFV nach rund 30 Minuten in Spiel fand und durch Finn Dziergwa verkürzte (38.).

„Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenomme­n und das Zepter auch in die Hand genommen“, meinte Horn. Dennoch stellte Burke den alten Abstand wieder her (49.). Als der Osnabrücke­r Fynn Michael Onken in der 55. Minute die Rote Karte sah, witterten die Gäste noch einmal Morgenluft. Mehr als das 2:3 durch Alex Chiarodia (75.) sprang aber nicht heraus.

„Die Winterpaus­e kommt uns ganz gelegen“, sagte Horn nach der Partie: „Wir hatten in den vergangene­n Wochen ganz einfach zu viele verletzte Spieler und Ausfälle. Jetzt können wir Wunden lecken und regenerier­en.“Ein erneutes Treffen mit dem VfL gibt es im Landespoka­l-Halbfinale am 18. Februar 2018 auf eigenem Platz. Eine Woche später beginnt die Rückrunde mit einem Duell beim Niendorfer TSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany