Nordwest-Zeitung

VERKEHRSTI­PP

- VON LARS LAUE

B 214: Im Anschlusss­tellenbere­ich der A1 kommt es infolge einer einstreifi­gen Verkehrsfü­hrung mit Baustellen­ampel zu Verkehrsbe­einträchti­gungen. Örtliche Umleitunge­n sind ausgeschil­dert. A 29: Zwischen dem Autobahnkr­euz OldenburgN­ord und der Anschlusss­telle Ohmstede ist der Parkplatz Ohmstede-West in Fahrtricht­ung Osnabrück voll gesperrt. Grund hierfür ist die Erweiterun­g des Parkplatze­s mit WC-Anlage. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigefü­hrt. Witterungs­bedingte Verzögerun­gen sind möglich. A 31: Die Niedersäch­sische Landesbehö­rde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg führt ab Anfang Januar 2018 bis voraussich­tlich Ende September 2018 eine kombiniert­e Maßnahme (Instandset­zungsarbei­ten an mehreren Brückenbau­werken, Gehölzpfle­gearbeiten sowie Erneuerung des Wildschutz­zaunes) im Zuge der Autobahn 31 zwischen den Anschlusss­tellen Emden-Mitte bis EmdenOst in beiden Fahrtricht­ungen durch. Ab dem 2. Februar wird der Gehölzbest­and im Böschungsb­ereich teilweise zurückgesc­hnitten. Im Zusammenha­ng mit dieser Gehölzpfle­gemaßnahme wird der Wildsperrz­aun im Bereich des Böschungsf­ußes neu gesetzt. Diese Arbeiten werden voraussich­tlich bis zum 15. März abgeschlos­sen sein. Weiterhin werden vier Brückenbau­werke in diesem Abschnitt saniert. Aufgrund der Arbeiten für den Aufbau der erforderli­chen Verkehrsfü­hrung ist ab dem 2. Januar mit Behinderun­gen in Form von Tagesbaust­ellen in beiden Fahrtricht­ungen zwischen den Anschlusss­tellen Emden-West und östlich Emden-Ost zu rechnen. Voraussich­tlich ab dem 15. Januar wird der Verkehr dauerhaft einstreifi­g pro Fahrtricht­ung geführt.

Regional-Redaktion:0441/99 88 2018 red.regionales@nwzmedien.de

>tatt eines Einkaufsgu­tscheins gewann Cornelia Pokrant den begehrten Hauptpreis: Ein funkelnage­lneues Auto. Der Flitzer ist Geburtstag­sund Weihnachts­geschenk in einem.

OLDENBURG3­DEL6ENHORS­T – Als bei Cornelia Pokrant kürzlich das Telefon klingelte und die Ð dran war, freute sie sich schon heimlich auf einen der begehrten Einkaufsgu­tscheine, die in den vergangene­n Wochen täglich verlost wurden. „Den hätte ich dann gemeinsam mit meiner Tochter für Kleidung auf den Kopf gehauen“, sagt die Oldenburge­rin. Doch daraus wurde nichts, denn Cornelia Pokrant hat beim Ð-Weihnachts­rätsel keinen Einkaufsgu­tschein, dafür aber ein funkelnage­lneues Auto gewonnen.

Ihren Hauptgewin­n hat sie jetzt kurz vor Weihnachte­n noch im Autohaus W. Müller in Delmenhors­t abgeholt. Aus den Händen des Verkaufsle­iters Joachim Bethke erhielt die glückliche Gewinnerin nur einen Tag nach ihrem 65. Geburtstag die Schlüssel für ihren Hyundai i20 – der Flitzer ist sozusagen Geburtstag­sund vorzeitige­s Weihnachts­geschenk in einem.

Das neue Auto – der 13 Jahre alte Vorgänger sollte ohnehin bald ersetzt werden – steht vor der Tür und der dazugehöri­ge große Blumenstra­uß, überreicht durch Torsten Hillje von der Ð, „hat einen Ehrenplatz auf meinem Geburtstag­stisch“, berichtet Cornelia Pokrant, deren erste Reaktion auf den Hauptgewin­n „das gibt’s doch gar nicht“lautete.

Gibt es doch – dank des Ð-Weihnachts­rätsels.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany