Nordwest-Zeitung

JBBL-Coach fordert viel Druck

-

OLDENBURG/DNO – Nach einem Zittersieg im Hinspiel wollen die U-16-Junioren der Baskets Akademie an diesem Sonntag (15 Uhr, Sporthalle Haarenufer) auch das zweite Duell in der Jugend-Basketball-Bundesliga mit dem Bramfelder SV gewinnen. Im November bezwangen die Oldenburge­r (aktuell 3:6 Erfolge, 6. Rang) den damals noch sieglosen Rivalen aus Hamburg (2:7, 7.) mit 78:77 nach Verlängeru­ng.

„Wir dürfen die Mannschaft nicht unterschät­zen. Damals fehlte ihnen noch etwas Erfahrung, aber die konnten sie mittlerwei­le Stück für Stück sammeln“, sagt Akademie-Coach Maxim Hoffmann über die Gäste: „Die Formkurve zeigt definitiv nach oben.“

Am ersten Spieltag nach dem Jahreswech­sel bezwangen die Bramfelder die EBC Rostock Junior Talents 76:62, während die Oldenburge­r beim Tabellenzw­eiten Phoenix Hagen 65:74 unterlagen.

„Wenn wir defensiven Druck aufbauen wie in Hagen oder zuletzt im Training, dann denke ich, dass es zu viel sein könnte für den Gegner“, meint Hoffmann. Es gebe zwar wohl wieder erkrankung­sbedingt Ausfälle, aber „wir werden gut und breit aufgestell­t sein“, sagt der Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany