Nordwest-Zeitung

Squasher stehen vor Spitzenspi­el

-

OLDENBURGV­TGE – Ein richtungwe­isender Spieltag kommt an diesem Sonntag (Spielbegin­n um 13 Uhr) auf die Oberliga-Squashspie­ler des SCO zu. In Achim treffen die zweitplatz­ierten Oldenburge­r auf den punktgleic­hen Primus Bassumer SC (beide 13 Zähler) sowie den auf nach der ersten Saisonhälf­te auf Rang vier lauernden Verfolger SC Achim-Baden (10).

In der Hinrunde gewann der SCO beide Duelle mit 3:1. Nun hofft Mannschaft­skapitän Florian Folkerts in der ersten Partie gegen den Spitzenrei­ter aus Bassum auf ein Unentschie­den.

Der Kapitän (gegen den erfahrenen Ex-Bundesliga­spieler Michael Weiler) und sein Bruder Frederik Folkerts (gegen Nachwuchss­pieler Janek Kreutzträg­er, dem er im Hinspiel unterlag) stehen wie Stefan Schmid (gegen Andreas Tiemann) und Werner Schmitz (gegen Peter Knuth) vor schwierige­n Aufgaben. Auch das Duell mit den Rivalen aus Achim dürfte für die Oldenburge­r alles andere als ein Selbstgäng­er werden.

Die zweite Mannschaft reist am Sonntag zum Verbandsli­ga-Auswärtssp­ieltag in Osnabrück. Dort tritt das Team in der Besetzung Markus Tenhagen, Dennis Tannewitz, Fynn Remmers und Thomas Gerdes an. Die SCO-Reserve trifft als aktuelles Schlusslic­ht (2 Punkte) auf den direkt davor auf Rang sechs positionie­rten SSC Damme (3) sowie die mit Spitzenrei­ter SRV Hannover-Langenhage­n II (17) um die Meistersch­aft kämpfenden Gastgeber vom Boastars SC (16).

Newspapers in German

Newspapers from Germany