Nordwest-Zeitung

BLICK IN NEUE SKATEHALLE

R P RT –alle für Skateboard­er, Inlineskat­er und BMX-Fahrer wird eröffnet – Norddeutsc­he Meistersch­aften

- VON PATRICK BUCK

Von Tennis ist hier nichts mehr zu sehen. Ab sofort haben die Rollsportl­er das Sagen an der Alexanders­traße.

OLDENBURG – Alles ist vorbereite­t: An diesem Samstag wird die neue Skatehalle an der Alexanders­traße 488 eröffnet. Und das gleich mit einer Großverans­taltung: den norddeutsc­hen Skateboard­ingMeister­schaften.

In monatelang­er Arbeit wurde die ehemalige Tennishall­e des Post SV in ein Paradies für Skateboard­er, Inlineskat­er und BMX-Fahrer verwandelt. 1800 Quadratmet­er stehen den Rollsportl­ern zur Verfügung. Betrieben wird die Halle vom Verein Backyard. Die Stadt hat für 390 000 Euro das Gebäude hergericht­et und den Innenausba­u mit 140 000 Euro aus der Sportförde­rung bezuschuss­t.  Öffnungsze­iten: Diese werden vom Verein Backyard in den kommenden Tagen bekanntgeg­eben unter

P @ www.skatehalle-oldenburg.de  Preise: Nichtmitgl­ieder zahlen 6,50 Euro pro Tag. Backyard-Mitglieder haben freien Eintritt. Die Mitgliedsc­haft kostet bis 16 Jahre 10 Euro, ab 17 Jahre 12,50 Euro im Monat. Familien zahlen 20 Euro pro Monat.  Eröffnung: Offiziell eröffnet wird die Halle am Samstag um 11 Uhr von Oberbürger­meister Jürgen Krogmann. Im Anschluss beginnt das Warmfahren. Die Qualifikat­ionsläufe starten um 13 Uhr. Am Sonntag öffnet die Halle um 10 Uhr. Ab 11.50 Uhr sind die Finalläufe geplant. Der Eintritt ist frei.

P @ Ein Video finden Sie unter www.NWZonline.de/videos

 ?? BILD: TORSTEN VON REEKEN ?? Ein neues Glanzstück für die Oldenburge­r Sport-Szene: Die Skatehalle an der Alexanders­traße ist fertig und wartet auf die ersten Rollsportl­er.
BILD: TORSTEN VON REEKEN Ein neues Glanzstück für die Oldenburge­r Sport-Szene: Die Skatehalle an der Alexanders­traße ist fertig und wartet auf die ersten Rollsportl­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany