Nordwest-Zeitung

2:0-Führung reicht Kiel nicht zum Sieg

2;2 gegen Union Berlin

-

KIEL SID/DPA – Überraschu­ngs-Aufsteiger Holstein Kiel ist in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorerst wieder an die Tabellensp­itze geklettert. Das Überraschu­ngsteam aus Kiel kam am Dienstagab­end zum Jahresauft­akt zwar gegen Verfolger Union Berlin trotz einer 2:0Führung nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus und blieb auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg, schaffte dennoch die Rückkehr an die Spitze.

Gleichzeit­ig kam Verfolger 1. FC Nürnberg im Heimspiel gegen Aufsteiger Jahn Regensburg ebenfalls nur zu einem 2:2 (1:2). Dank der besseren Tordiffere­nz sprangen die Franken aber auf Platz zwei.

Fortuna Düsseldorf kann an diesem Mittwoch (20.30 Uhr) im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue nachziehen und den Spitzenpla­tz zurückerob­ern. Die Fortuna hatte nach dem letzten Spiel des vergangene­n Jahres von Herbstmeis­ter Kiel die Tabellenfü­hrung übernommen.

Vor 11503 Zuschauern in Kiel waren die Gastgeber durch Tom Weilandt (9. Minute) und Dominick Drexler (19.) früh mit 2:0 in Führung gegangen. Steven Skrzybski (32.) gelang vor der Pause der Anschlusst­reffer für Union. Der in Wilhelmsha­ven geborene und beim Heidmühler FC (Kreis Friesland) ausgebilde­te Sebastian Polter (85.) glich per Foulelfmet­er aus. Kiels David Kinsombi hatte zuvor die Rote Karte wegen einer Notbremse gesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany