Nordwest-Zeitung

OTB lä t im Derby nicht anbrennen

TISCHTENNI­S Landesligi­st gewinnt 9:1 gegen 6WO II – Auch gegen Jever siegreich

-

OLDENBURG – Zwei Siege innerhalb von nur sieben Stunden für den OTB: Nach einem 9:2 gegen den MTV Jever II gewann der Landesligi­st im Anschluss auch das Derby gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II mit 9:2. „Das war schon eine nicht ganz einfache Situation mit den zwei Spielen hintereina­nder“, meinte OTB-Spieler Lothar Rieger. Zu der ungewöhnli­chen Spielplan-Gestaltung kam es, weil der Turnerbund möglichst zwei Spiele an einem Wochenende machen möchte, da Spitzenspi­eler Nikolai Popal extra aus Berlin anreist.

OTB - MTV Jever II 9:2. Gegen das junge jeveranisc­he Team begann es etwas zäh für den Aufstiegsa­spiranten. Tim Ackermann/Lothar Rieger mussten sich Justus Lechtenbör­ger und Janek Hinrichs mit 1:3 geschlagen geben. Und im oberen Paarkreuz hatte Tim Ackermann nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag in fünf Sätzen zum 3:2-Zwischenst­and. Dann aber spielten die Gastgeber ihre individuel­le Überlegenh­eit aus und gewannen alle weiteren Partien. Für den OTB punkteten: Popal/Schüler, Nguyen/Vogelsang, Popal (2), Ackermann, Schüler, Nguyen, Vogelsang, Rieger.

OTB - SWO II 9:2. Zweieinhal­b Stunden hatte das Spiel gegen Jever gedauert, nach zwei Stunden Pause kam es dann zum Derby gegen die SWO-Reserve. „Chancen hatten wir uns nicht großartig ausgerechn­et. Wir wussten ja auch durch den klaren Sieg gegen Jever, dass der OTB gut drauf war“, erklärte Johannes Lahring, Kapitän der Gäste.

Die eingespiel­ten Gastgeber kamen dann auch besser in die Partie und gingen mit vier klaren Erfolgen deutlich in Führung. Dann war es wieder Ackermann, der das erste Einzel des Turnerbund­es verlor. Taktisch auf enorm hohen Niveau war die Partie der beiden Einser, Nikolai Popal gegen Daniel Bock, in der die Nummer eins der SWO-Reserve immerhin einen Satz holen konnte, auf Dauer aber der Sicherheit von Popal nicht genug entgegenzu­setzen hatte. „Mental waren wir angesichts der klaren Ausgangssi­tuation vielleicht nicht immer ganz am Limit“, fand SWO-Kapitän Lahring. „Ich hatte durchaus noch etwas mehr Gegenwehr von Schwarz-Weiß erwartet“, bestätigte OTBer Rieger. Für den OTB punkteten: Popal/ Schüler, Ackermann/Rieger, Nguyen/Vogelsang, Popal (2), Ackermann, Schüler, Nguyen, Vogelsang. Für SWO II waren erfolgreic­h: Bock, Enneking.

 ?? BILD: PIET MEYER ?? Auf dCn Ball fokussiCrt: Thuong NguyCn war sowohl im DoppCl als auch im EinzCl für dCn OTB CrfolgrCic­h.
BILD: PIET MEYER Auf dCn Ball fokussiCrt: Thuong NguyCn war sowohl im DoppCl als auch im EinzCl für dCn OTB CrfolgrCic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany