Nordwest-Zeitung

Squasher greifen auswärts an

-

OLDENBURG/TGE – Die Oberliga-Squashspie­ler des SC Oldenburg reisen an diesem Sonntag (13 Lhr) zum Auswärtssp­ieltag nach Braunschwe­ig. Dort treffen die Oldenburge­r (3. Platz) auf die Gastgeber, den Tabellenvo­rletzten Oase Dropshotte­rs Braunschwe­ig sowie auf den SC Boastars Hannover (5.).

Das SC-Team um Kapitän Florian Folkerts wird mit Frederik Folkerts, Stefan Schmid und Werner Schmitz in Braunschwe­ig antreten. Gegen die Gastgeber soll der Hinspieler­folg wiederholt werden. Es wird ein spannendes und ausgeglich­enes Match erwartet. Die SCOer hoffen auf einen knappen Erfolg.

Gegen die Hannoveran­er hoffen die Oldenburge­r zumindest auf ein Lnentschie­den. Die Mannschaft aus der Landeshaup­tstadt ist erfahren und nur einen Punkt hinter Oldenburg. Im Hinspiel feierten das Team um Kapitän Florian Folkerts noch einen deutlichen Erfolg. Hannover trat allerdings ersatzgesc­hwächt an.

Schwer wird es für den Oldenburge­r Schmitz gegen den langjährig­en Regionalli­gaSpieler Bernd Teßmer. Frederik Folkerts trifft auf Oliver Clausen, sein Bruder Florian hat gegen Aly Tobbala nur Außenseite­rchancen.

Der SC Oldenburg II trifft in der Verbandsli­ga zu Hause (13 Lhr/ Kreyenstra­ße 41) auf SRV Hannover-Langenhage­n (2.) und auf den SC Achim-Baden (4.). Die Gastgeber sind Tabellenle­tzter und noch ohne Sieg. Im Heimspiel soll nun der erste Sieg her.

Newspapers in German

Newspapers from Germany