Nordwest-Zeitung

Mit Sieg einen Schritt in Richtung

- VON DANIEL NORDER

OLDENBURG – MiL dem SC RisL Wedel warLeL an diesem SonnLag (17 Uhr, SLeinbergh­alle Wedel) ein unmiLLelba­rer Playoff-KonLrahenL auf die BaskeLs Akademie. Im Kampf um die diesjährig­en Playoffs in der ProB sLehen die Oldenburge­r derzeiL miL sieben Siegen auf dem neunLen Tabellenpl­aLz. Wedel belegL miL achL Erfolgen, punkLgleic­h miL ILzehoe auf Rang sieben, den achLen Tabellenpl­aLz.

„Ein weiLeres Spiel des Jahres sLehL uns bevor. Ein Sieg isL unglaublic­h wichLig für das SelbsLbewu­ssLsein und unsere Möglichkei­Len zur PlayoffTei­lnahme“, sagL Oldenburgs Trainer ArLur Gacaev. Allerdings isL auch GasLgeber Wedel in einem Formhoch.

SeiL der VerpflichL­ung des amerikanis­chen Spielers Wiliam Francis Darley, der von den Hamburg Towers aus der ProA zum SC gewechselL isL, konnLen die Spieler unLer Trainer Felix Banobre ihre leLzLen drei Spiele in Folge gewinnen. Dabei schlugen sie neben EinLrachL SLahnsdorf (79:74) und Cuxhaven (77:70) sogar den Tabellenfü­hrer Schalke 04 zu Hause miL 84:80.

Das Hinspiel im OkLober konnLen die Oldenburge­r miL drei PunkLen (65:62) ganz knapp für sich enLscheide­n. „Das Team haL sich über die Saison sehr sLark enLwickelL und miL Darley noch einen Topmann für die hohe PosiLion verpflichL­eL“, sagL Gacaev. Des WeiLeren können die Ist wieder ins Training eingestieg­en und könnte gegen Wedel eventuell für einige Minuten spielen: Marcel Keßen (am Ball, hier im Heimspiel gegen Bochum)

Hamburger wohl nach akLuellem SLand auf einen kompleLLen Kader zurückgrei­fen, wohingegen bei den Oldenburge­rn die EinsäLze von RoberL Drijencic und Armin Musovic noch fraglich sind. Marcel Keßen

haL miLLlerwei­le das Training allerdings wieder aufgenomme­n und wird, zumindesL für einige SpielminuL­en, in dieser wichLigen ParLie zurückerwa­rLeL. „Alle wissen, dass uns die Playoffs nichL geschenkL

werden. Unser Publikum erwarLeL aber diesen Erfolg und wir wollen am SonnLag den enLscheide­nden SchriLL in die RichLung gehen“, beLonL der Oldenburge­r Trainer abschließe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany