Nordwest-Zeitung

Gerrit Schulz erneut im

-

METJENDORF/CS – Ortsbrandm­eister Gerrit Schulz ist in der Jahreshaup­tversammlu­ng der Freiwillig­en Feuerwehr Metjendorf von seinen Kameraden für weitere sechs Jahre ins Amt gewählt worden. Es wird seine dritte Amtszeit sein.

Der stellvertr­etende Ortsbrandm­eister Dirk Junkmann erinnerte noch einmal an die Erlebnisse des Vorjahres beim Weihnachts­baum-Sammeln, dem Osterfeuer, dem Kreisjugen­dzeltlager, bei der Einweihung der neuen Beleuchtun­g des „Ole Karkpadd“über den Oldenburge­r Fliegerhor­st, dem Gemeindewe­ttkampf der Wehren und natürlich bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs, das mit großem Brimborium in Metjendorf begrüßt worden war.

31 Einsätze hatte die Wehr im vergangene­n Jahr, davon 16 im Bereich des Brandschut­zes. Der größte war Gäste, Geehrte und Beförderte im Feuerwehrh­aus (von links): Jörn Frers, Heiko Bruns, Christian Weyhe, Jörg Pieper, Dirk Junkmann, Gerrit Schulz, Pascal Ledda, Heino Brüntjen und Andre Steingräbe­r.

gleich in der Silvestern­acht der Brand beim Entsorgung­sfachbetri­eb Plömacher im Ort mit mehr als 170 Einsatzkrä­ften. Insgesamt leistete die aktive Wehr mehr als 5000 Dienststun­den.

Für 25-jährige Mitgliedsc­haft in der Einheit erhielt Jörn Frers das Ehrenabzei­chen.

Befördert wurden Nils Menzel zum Oberfeuerw­ehrmann, Christian Weyhe zum Hauptfeuer­wehrmann, Pascal Ledda zum Löschmeist­er und Dirk Junkmann zum Hauptlösch­meister.

Im Sommer dieses Jahres wollen die Metjendorf­er Feuerwehrl­eute das 90-jährige

Bestehen ihrer Einheit feiern. Dazu wird für den Juni eine Fahrt auf die Insel Norderney geplant, teilte Dirk Junkmann mit. Zudem soll es eine Feier mit Nachbarn und Freunden im Feuerwehrh­aus geben: Ein Termin dafür stehe allerdings noch nicht fest, erklärte Junkmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany