Nordwest-Zeitung

Löwe) verliere) i) der Champio)s League

Flensburg holt Punkt gegen Kjelce – Berlin in Bundesliga auf Platz zwei

-

FRANKFURT/ST. LEON-ROT/ FLENSBURG/DPA – HandballRe­kordmeiste­r THW Kiel hat im ersten Bundesliga­spiel nach der EM-Pause mit einem souveränen 37:25 (19:13)-Sieg beim Tabellenle­tzten TV Hüttenberg den Kontakt zum Spitzenqua­rtett gehalten. Mit 29:11 Punkten bleiben die Kieler als Tabellenfü­nfter im Titelrenne­n. Beste Werfer beim Sieger waren am Sonntag Niclas Ekberg mit neun Toren, Lukas Nilsson (8) und Patrick Wiencek (7).

Bereits am Samstag hatten die Füchse Berlin dank eines 25:19 bei den Eulen Ludwigshaf­en mit 32:8 Punkten den zweiten Tabellenpl­atz zurückerob­ert. Oben dran bleibt auch der Tabellense­chste MT Melsungen (28:12). Die Nordhessen bezwangen am Sonntag den SC Leipzig mit 28:20 (14:10) und revanchier­ten sich für die zwei Niederlage­n in Pokal und Liga-Hinspiel.

Im Kampf gegen den Abstieg feierte Lübbecke mit 24:21 (8:8) gegen den TVB Stuttgart einen wichtigen Sieg. Mit 10:30 Zählern zog der Aufsteiger an den Schwaben (9:31) vorbei, die als 16. immer mehr unter Druck geraten.

In der Champions League haben die Rhein-Neckar Löwen

den vorzeitige­n Einzug ins Achtelfina­le verpasst. Der deutsche Handball-Meister verlor am Sonntag gegen den ungarische­n Spitzenclu­b Pick Szeged nach schwacher Defensivle­istung mit 35:37 (17:15) und bleibt mit 12:10 Punkten Tabellenvi­erter.

Mit einem Sieg am nächsten Sonntag über IFK Kristi- anstad kann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen allerdings das Ticket für die K.o.-Runde lösen. Mads Mensah Larsen war mit neun Treffern bester Torschütze des Bundesligi­sten, der vor 2000 Zuschauern in St. Leon-Rot spielte.

Die SG Flensburg-Handewitt kam gegen den ehemaligen Champions-League-Sieger KS Vive Kjelce nach einer Aufholjagd noch zu einem 32:32 (17:21). Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla lag Mitte der zweiten Hälfte noch mit fünf Toren in Rückstand, kam dann aber immer näher heran und führte sogar 32:31 – ehe die Gäste aus Polen in den Schlusssek­unden noch trafen.

Bester Werfer für die Flensburge­r war Rasmus Lauge Schmidt mit neun Treffern. Flensburg bleibt in der Gruppe B mit 15 Punkten auf Platz zwei.

 ?? DPA-BILD: ANSPACH ?? Nikolaj Jacobsen, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, musste eine Niederlage hinnehmen.
DPA-BILD: ANSPACH Nikolaj Jacobsen, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, musste eine Niederlage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany