Nordwest-Zeitung

Oldenburge­r Talente unterliege­n in Verlängeru­ng

B.D9-Auswahl verliert gegen Göttingen – JBBL-Team verspielt in Rostock Führung

- VON DANIEL NORDER

OLDENBURG – Zwei Mal mussten Oldenburgs Nachwuchsb­asketballe­r in die Verlängeru­ng – und beide Male hatten sie das Nachsehen.

NBBL: Baskets Akademie BG Göttingen 71:79 n.V. Die Chance, mit einem Sieg noch mal an die oberen Tabellenpl­ätze in der NBBL anzuklopfe­n, hat die U-19-Auswahl der Baskets Akademie verpasst. Am Sonntag unterlag das Team von Artur Gacaev vor heimischer Kulisse mit 71:79 n.V. (65:65, 34:33). Nach einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit Tat sich schwer: die U 19 der Baskets Akademie (gelbe Trikots)

konnten sich die Gäste aus Göttingen im dritten Viertel zeitweilig zweistelli­g absetzen und gewannen dieses mit 19:12. Die Oldenburge­r kämpften sich aber im letzten Abschnitt zurück und erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Overtime ließen aber die Kräfte aufgrund der Aufholjagd sichtlich nach und die Göttinger gewannen diese deutlich (14:6). Die Oldenburge­r stehen damit weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Baskets Akademie: Rouiller 15, Papenfuß 14, Cöster 14, Hopp 8, Isensee 8, Alban 4, Kaiser 3, Agbakoko 3, Schmolke 2, Reents, Niemann, Alheidt.

JBBL: EBC Rostock - Baskets Akademie 84:81 n.V. Einen bitteren Rückschlag hat die U-16-Auswahl der Baskets Akademie in ihrem Kampf um das Heimrecht in den anstehende­n Playdowns hinnehmen müssen. Beim EBC Rostock verlor das Team unter Trainer Maxim Hoffmann mit 81:84 n. V. (73:73, 39:37) und hat dadurch vor dem letzten Spieltag gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer UBC Münsterlan­d kaum noch eine Chance auf die angestrebt­en Plätze drei und vier.

„Wir hatten genug Möglichkei­ten, das Spiel in der regulären Zeit zu entscheide­n. Aber leichte Fehler waren ausschlagg­ebend“, erklärte der schlecht gelaunte Oldenburge­r Trainer, der in der Verlängeru­ng die Entscheidu­ngen der Referees kritisiert. „4:0 Fouls gegen uns, die allesamt mit Freiwürfen bestraft wurden. Das hab ich noch nicht erlebt und war nicht richtig“, betont Hoffmann, der die Rostocker Leistung aber nicht runterrede­n möchte. Für die Oldenburge­r überzeugte Johan Savic mit 31 Punkten und 18 Rebounds.

Baskets Akademie: Savic 31, Treydel 20, Krüger 8, Dashi 7, Gruben 5, Marsen 4, Marth 3, Tielking 2, Hoos 1, Gerlitz, Hoffmeiste­r, Pohl.

 ?? BILD: ERIK HILLMER ??
BILD: ERIK HILLMER

Newspapers in German

Newspapers from Germany