Nordwest-Zeitung

Olden$urger &ea%s erk'%pfen si() vordere *l'tze

Dritte Mannschaft­en der SG Region werden bei Deutschen Meistersch­aft Dritte und Vierte

-

OSNABRÜCK/TJA – Mit den Wettkämpfe­n in den Bezirkslig­en sind die diesjährig­en Deutschen Mannschaft­smeistersc­haften im Schwimmen (DMS) abgeschlos­sen worden. Die Schwimmer des Polizei SV und des Wardenburg­er SC konnten in den dritten Mannschaft­en der SG Region Oldenburg mit zahlreiche­n Bestzeiten auf sich aufmerksam machen.

Nach jeweils 26 Wettkämpfe­n, in denen die geschwomme­nen Zeiten in Punkte umgerechne­t wurden, belegte das SG-Frauenteam unter 13 weiblichen Mannschaft­en mit 9651 Punkten einen sehr guten 2. Platz und die Männermann­schaft erzielte 9034 Punkte und den vierten Rang.

Erfolgreic­hste Oldenburge­r Punktesamm­ler waren dabei zwei DMS-erfahrene PSVAthlete­n: 1752 Punkte bei vier Starts steuerte der 24-jährige Lars Wienecke bei. Der ein Jahr jüngere Torger Mörking war mit 1661 Zählern erfolgreic­h. Nachwuchss­chwimmer Jannis Bolles, der seine „Heimat“überwiegen­d im Wasserball­sport sieht, erkämpfte sich mit seinen 14 Jahren gute 1359 Punkte und schwamm über 400 Meter Lagen in 5:17,64 Minuten zu einer persönlich­en Bestzeit. Nicht ganz an seine bisherigen Leistungen konnte Erdi-Vahap Ilboga anknüpfen. Der 12-Jährige erkämpfte 1144 Punkte. Mit Bestzeiten schlugen weiter die PSVer Ingo Pals über 200 Meter Brust in 3:05,72 Minuten sowie Ben Weyen über 400 Meter Freistil in 5:06,75 Minuten an. Weitere Mannschaft­smitgliede­r waren Lasse Bambynek und Marc Wolf vom WSC. Aus dem ansonsten ausgeglich­enen Frauenteam ragte die erst 14-jährige Wardenburg­erin Marle Dessau mit 2015 Punkten heraus. Zu ihrem Team gehörten Rieke Aden, Emelie-Mavie Haas, Thu Thao Jasmin Hoang, Elisabeth Roeder und Maria Tjaden vom PSV sowie Jule Brand, Kim Burrichter, Luca Dessau und Tessa Lüßmann aus Wardenburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany