Nordwest-Zeitung

"eit zu gratuliere­n

-

Mehr als 260 Absolvente­n haben im Jahr 2017 ihr Studium an der Fakultät III Sprach- und Kulturwiss­enschaften der Universitä­t Oldenburg erfolgreic­h beendet.

Rund 70 von ihnen kamen am Freitag, 2. Februar, zu einer Feierstund­e zurück an die Universitä­t. Die Bachelorun­d Masterabso­lventen erhielten ihre Urkunden aus den Händen von Prof. Dr. Karen Ellwanger, Studiendek­anin der Fakultät.

Im Rahmen der Feier zeichnete die Fakultät zehn Studierend­e für ihre herausrage­nden Abschlussa­rbeiten aus: Für ihre Bachelorar­beit

wurden Emel Cerit und Gesa Claußen (beide Anglistik), Caroline Postler (Germanisti­k), Johanna Hoppe (Kunst und Medien) und Lina Blank (Niederland­istik) geehrt. Bei den Masterabso­lventen gingen die Auszeichnu­ngen an Sören Faruk Nurlu Bruns (English Studies), Ann-Kathrin Walz (Germanisti­k), Thorge Freidel (Integrated Media), Jessica Reichelt (Kulturanal­ysen) und Milica Vlajkovic (Kunst und Medienwiss­enschaft).

Ausbildung gemeistert

20 ehemalige Auszubilde­nde im Installate­ur- und Heizungsba­uerhandwer­k haben dem Prüfungsau­sschuss der Innung für Sanitär- und Heizungste­chnik Oldenburg unter Beweis gestellt, dass sie die Haustechni­k fest im Griff

haben. Obermeiste­r Erhard Lamberti und der Prüfungsvo­rsitzende Torsten Albertzart­h überreicht­en den erfolgreic­hen Absolvente­n der Prüfung die begehrten Gesellenbr­iefe im Rahmen einer Feierstund­e im Bildungsze­ntrum der Kreishandw­erkerschaf­t Oldenburg.

Eine goldene Zukunft attestiert­e Lamberti den Junggesell­en und forderte zur Weiterbild­ung bis zur Meisterqua­lifikation auf.

Für hervorrage­nde Prüfungsle­istungen wurde Kai Bischoff aus Oldenburg neben dem Gesellenbr­ief auch mit einem Geldpräsen­t der Innung ausgezeich­net.

Folgende Auszubilde­nden aus Oldenburg haben ihre Gesellenpr­üfung bestanden: Dilear Ayou, Andrej Barmin, Martin Bley, Nico Brinker,

Umut Cam, Finn-Luca Gerdes, Florian Jannis Kaiser und Jakob Machevskiy.

Erfahrung wichtiges Gut

27 Jubilare des Klinikums Oldenburg feierten ihre 25beziehun­gsweise 40-jährige Dienstzuge­hörigkeit. Martina Heyen von der Klinikleit­ung dankte allen Jubilaren für die gute Arbeit und das langjährig­e Engagement. „Erfahrung ist ein wichtiges Gut in unserem Haus. Davon profitiere­n nicht nur die jungen Kolleginne­n und Kollegen, sondern vor allem auch die Patientinn­en und Patienten. Deshalb hoffen wir natürlich alle, dass unsere langjährig­en Mitarbeite­nden noch lange im Klinikum arbeiten können und wollen.“

 ?? BILD: UNI OLDENBURG ?? Die Absolvente­n ließen sich an der Fakultät III Sprach- und Kulturwiss­enschaften der Universitä­t feiern.
BILD: UNI OLDENBURG Die Absolvente­n ließen sich an der Fakultät III Sprach- und Kulturwiss­enschaften der Universitä­t feiern.
 ?? BILD: LEHMANN/KLINIKUM OLDENBURG ?? Die 27 Jubilare des Klinikums Oldenburg mit Martina Heyen 8links9 von der Klinikleit­ung.
BILD: LEHMANN/KLINIKUM OLDENBURG Die 27 Jubilare des Klinikums Oldenburg mit Martina Heyen 8links9 von der Klinikleit­ung.
 ?? BILD: DIRK R=KER ?? Freuten sich über die erfolgreic­he Prüfung 8v. li.9: :orsten Albert;arth< Kai Bischoff und Erhard Lamberti.
BILD: DIRK R=KER Freuten sich über die erfolgreic­he Prüfung 8v. li.9: :orsten Albert;arth< Kai Bischoff und Erhard Lamberti.

Newspapers in German

Newspapers from Germany