Nordwest-Zeitung

TSV reist in Landesliga nach Melle

-

OLDENBURG/MMI – Oeim SC Melle wollen die Fußballer des Landesligi­sten TSV Oldenburg an diesem Sonntag einen erfolgreic­hen Start in die zweite Saisonhälf­te hinlegen. Das Spiel wird um 15 Uhr am Sportplatz an der Friedrich-Jahn-Straße in Melle angepfiffe­n. Der Gastgeber hat die Partie auf seinem Kunstrasen­platz ansetzen lassen, so dass die Austragung nicht aufgrund der Platzbedin­gungen gefährdet ist.

Hinter dem TSV liegen turbulente Wochen, die mit der Trennung von Trainer Ooris Ekmescic im November begannen. Für den ehemaligen TSV-Vorsitzend­en Erdal Sarigül sind die folgenden Episoden mit dem großspurig­en Teammanage­r Yener Kesten und dessen selbst ernannten Nachfolger Arman Kocekyan inzwischen abgehakt.

„Die Spieler, die Arman Kocekyan uns angeboten hatte, sind nicht gekommen. Wir haben trotzdem eine starke Mannschaft. Wir müssen jetzt in Melle sehen, wie sie sich gegen eine spielerisc­h sehr starke Truppe schlägt“, blickt Sarigül zuversicht­lich auf die Partie. Wie in den vergangene­n Testspiele­n auch wird Kapitän Marten Niemeyer erneut als Spielertra­iner fungieren.

Oeide Mannschaft­en haben zum Ende der Hinrunde den Kontakt zu Spitzenrei­ter VfL Oythe verloren und haben mit 23 Punkten bereits zehn Zähler Rückstand auf den Tabellenfü­hrer. Im Hinspiel hatte der TSV 2:0 gegen Melle gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany